Smaller Default Larger

Sin war einst ein mächtiger sumerischer Gott, bis er seine Macht an Artemis verlor und zum Dark Hunter wurde. Seit Jahrhunderten sinnt er auf Rache. Doch seine Vergeltung muss warten: Denn gefährliche Dämonen sind erwacht und gieren nach Menschenfleisch. Nur Sin kann die Menschheit retten – doch dafür muss er, der nichts anderes als Verrat kennt, der einen Frau vertrauen, die einst seiner ärgsten Feindin diente ...

 

Lockruf der Finsternis 

Originaltitel: Devil May Cry
Autor: Sherrilyn Kenyon
Übersetzer: Larissa Rabe
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Januar 2014
ISBN: 978-3-442-26967-9
Seitenzahl: 480 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der Dark Hunter Sin ist der Göttin Artemis seit ewigen Zeiten ein Dorn im Auge. Einst hat sie ihm seine göttliche Kraft geraubt und ihn vermeintlich zum Sterben zurückgelassen. Nachdem Acheron sich wieder einmal weigert, ihn zu eliminieren, spinnt Artemis ein Netz aus Lügen und schickt ihre Dienerin Katra aus, um Sin zu töten. Kat, die aufgrund von zahlreichen Erfahrungen nicht mehr blind gehorcht, beobachtet Sin vorerst und stellt fest, dass er im Kampf gegen unbekannte Dämonen als einziger im Stande ist, die Menschheit vor der drohenden Apokalypse zu retten. Gegen seinen Willen schließt sich Kat dem Kampf an, nichts ahnend, dass nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr gerät ...

Eine rasante und spannende Geschichte, die neben zahlreichen, schier ausweglosen Schlachten auch sehr viel über die Vergangenheit von Artemis, Acheron und Katra preisgibt. Sämtliche offenen Fragen über deren Beziehungen und Verwicklungen werden beantwortet. Dies allein macht den Band schon absolut lesenswert.


Stil und Sprache
Ein kurzer Prolog über die Situation von Sin und Rache generell verspricht schon die erste Spannung und weckt die Neugier. Wie gewohnt wird die Geschichte in dritter Person Präsens aus Sicht der Protagonisten und vereinzelt der Nebencharaktere erzählt. Diesmal wird die Vergangenheit von Acheron und Artemis vertieft offenbart und in die Handlung mit eingebunden.

Wo Artemis mitmischt, sind Verschwörungen, Halbwahrheiten und Intrigen nicht weit. Sie schickt ihre Dienerin Katra aus, um Sin zu töten. Doch Katra stellt schnell fest, dass Sin ganz allein mitten im Kampf gegen ihr unbekannte Dämonen steckt. Schlag auf Schlag folgen Angriffe, Katastrophen und Verletzte, was die Spannung über weite Strecken hoch hält, und sogar Verluste müssen hingenommen werden. Dazwischen entwickelt sich eine stürmische Liebesgeschichte, die ihrerseits zahlreiche Höhen und Tiefen durchschreitet und mehr als eine Romanfigur muss sich Wahrheiten aus der Vergangenheit stellen. Die Dramatik ist dabei zeitweise kaum mehr zu überbieten, die Gefühle berühren und gehen auch auf den Leser über. Die erotischen Szenen sind offen und mit Niveau beschrieben, die Funken sprühen, die Anziehung ist offensichtlich und die Emotionen sind vielschichtig und glaubhaft ausgearbeitet. Einige überraschende Wendungen sind eingebaut und Katra unternimmt auf der Suche nach Antworten und Verbündeten Reisen zu einigen Schauplätzen, was einen ausgezeichneten Überblick über die verschiedenen Welten ergibt.

Der packende Showdown am Schluss ist rasant, spannend, actionreich und chaotisch. Er bildet vor dem kurzen Epilog einen vorläufigen Abschluss. Der Krieg ist jedoch noch nicht vorbei und ich bin sehr gespannt, wann wir die Auswirkungen erfahren und wie sie sein werden.


Figuren
Große Teile der Vergangenheit von Artemis und Acheron werden offen gelegt. Die Beziehung der beiden, wie sie begonnen und sich zu der heutigen Form entwickelt hat, wird in diesem Band beschrieben. Daher bekommen diese beiden zahlreiche neue Facetten oder einige bekannte werden hier vertieft und erklärt. Dies gab bei mir einen gewaltigen Aha-Effekt und einige Reaktionen, die bisher unklar oder nicht leicht nachvollziehbar waren, werden dadurch glaubhaft und wirken nun viel authentischer. Schade eigentlich, dass dies so lange gedauert hat. Beide – Artemis und Acheron – sind in dieser Beziehung gefangen und leiden darunter, jeder auf seine Weise.

Mittendrin stehen Katra und auch Sin. Sin war einst ein sumerischer Gott, der seiner Kräfte beraubt wurde und seither unter dem Schutz und im Dienste von Acheron steht. Die sumerischen Götter sind mittlerweile fast ausgestorben, sein Zwillingsbruder seit Jahrhunderten verschollen. Und doch sind sie die letzte Bastion gegen die Gallu-Dämonen und als einzige in der Lage, die sieben eingeschlossenen Dimme-Dämonen für weitere Jahrhunderte in ihr Grab zu verbannen. Sin und auch sein Zwillingsbruder Zakar haben mir sehr gut gefallen. Einige wenige Verbündete stellen sich im Kampf auf deren Seite, die teilweise aus früheren Bänden bereits bekannt oder neu dazu gekommen sind.

Die Gallu sind bösartige Dämonen, die ihre Opfer brutal töten und durch nur einen Biss selbst zu einem Dämon werden lassen, egal, ob noch lebendig oder vorübergehend tot. Sie können sich unerkannt unter den Menschen bewegen, nur Spiegel offenbaren ihr wirkliches Aussehen, und Sin kann sie überall sofort entdecken. Sie sind brutal, skrupellos und kennen nur Blutgier. Ihr Anführer Kessar plant, mit Hilfe der Dimme die Weltherrschaft zu übernehmen.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist in einer schönen gelb-orangen Farbe und passt ausgezeichnet zum Inhalt und zu den restlichen Covers der Serie. Das Cover wirkt wie zweigeteilt, oben das nachdenkliche Gesicht einer jungen Frau und daneben ein untergehender Vollmond. Wie immer ist mitten im Bild der weiße, leuchtende Schriftzug des Autorennamens und darunter eine leicht verschwommene Nachtaufnahme einer hell beleuchteten Stadt zu sehen. Auf der Rückseite ist die Inhaltsangabe abgedruckt und darüber befindet sich ein Ausschnitt des oberen Teiles des Covermotivs.


Fazit
Allein schon wegen der Hintergrundgeschichte rund um Acheron und Artemis absolut lesenswert und ein Muss für jeden Fan der Serie! Dazu bekommt der Leser wieder eine perfekte und berührende Liebesgeschichte präsentiert mitten im Chaos eines spannenden Krieges mit gefährlichen Dämonen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 7: Geliebte des Schattens
Band 8: Wächterin der Dunkelheit
Band 9: Dunkle Verführung
Band 10: In den Fängen der Nacht
Band 11: Gebieter der Träume

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo