Smaller Default Larger

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das Posten der Leseeindrücke ist bis einschließlich 23.03.2014 möglich!

Hatecrimes  Gute Freunde zu finden, ist schwierig. Besonders als Schülerin an einer neuen Schule. Zwar lebt der zwei Jahre ältere Funkie mit Jenna im Haibacher Forsthaus, doch er entpuppt sich als Langweiler und Stubenhocker. Auch die Verbindung zwischen Jenna und der gleichaltrigen Russin Paula ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Sie sind oft wie Feuer und Eis.
Da tritt der sechzehnjährige Timo in Jennas Leben. Sie mag die Art, wie er mit Menschen umgeht, wird sein Mädchen und damit Führerin einer Neonazi-Jugendgruppe. Bald übernimmt Jenna die menschenverachtende Haltung Timos und der Kameraden: Ausländer raus, kein Raum für Krüppel, Querdenker, Einzelgänger. Als aber Paula spurlos verschwindet, überwindet Jenna den Fremdenhass, weil sie die Bande der Freundschaft noch spürt. Heimlich begibt sie sich auf die Suche. Was ist mit Paula geschehen? Hat etwa Funkie die Hände im Spiel, der Paula so gar nicht leiden mag? Oder vielleicht sogar Timo?

bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: vorauss. 24.03.2014

Verlag: bookshouse
Preis Taschenbuch: 11,99 Euro
Preis E-Book: 3,99 Euro
Seiten: 176 Seiten
Umfang: 271.000 Zeichen

Hinweis: Bei dieser Vorablesen-Aktion wird das E-Book verlost. Gib daher bitte direkt mit an, welches Format du im Falle eines Gewinns bevorzugst (PDF, ePub, mobi).

Leseprobe

Die Leseprobe wurde inzwischen entfernt

Hinweise

Bei diesem Titel werden mindestens drei, maximal sieben Exemplare verlost - abhängig von der Anzahl der abgegebenen Kommentare:

  • minimale Anzahl zu verlosender Exemplare: 3
  • ab dem 20. Leseeindruck kommt alle 10 Kommentare ein weiteres Exemplar in den “Lostopf”
  • maximale Anzahl zu verlosender Exemplare: 7 (das ist bei 50 Lauscheindrücken der Fall)
  • Oh Dankeschön, wie traurig das so wenig mitgemacht haben.
    Auf das ebook warte ich noch, da kam noch nichts an :)

  • Nanu, nur ein Leseeindruck? Das Auslosen macht das natürlich besonders einfach ... Herzlichen Glückwunsch Niccy Alessia, das eBook sollte dir bald geschickt werden.

    Viele Grüße
    dein Bücherwurm

  • Tolle Leseprobe auch wenn es einen ziemlich heftigen Inhalt vermittelt, mir gefällt es bis jetzt sehr gut.

    Paula, eine junge Russin will sich mit ihrem Freund Jake im Wald auf einem Hochsitz treffen und das obwohl sie Höhenangst hat. Es wird immer später und von Jake gibt es leider keine Spur. Dafür sieht sie in ihrer Nähe eine Person, hört einen Schuss und sieht Feuer. In kurzen Rückblenden erfahren wir das sie mit massiven Anfeindungen der Jugendlichen bei ihr im Ort zu kämpfen hat. "Russensau" und Drohungen machen Paula das Leben schwer. Gerne wäre sie mit Jenna befreundet aber das ist kaum möglich.

    Jenna ist ja zunächst nicht abgeneigt und freundet sich etwas mit Paula an. Die beiden verstehen sich ganz gut aber Jennas Freund Timo nimmt immer mehr Einfluss auf ihre Sicht der Dinge. So kommt es das sie ihre Freundschaft zu Paula beendet, denn es geht ja nicht als Freundin des JuDe Anführers mit so einer befreundet zu sein.

    Phu ich muss gestehen das ich anfangs nicht wusste ob mir so ein schwieriges Thema gefallen könnte. Aber doch, ich muss inzwischen sagen die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Man bekommt einfach die Entwicklung mit , also das Wieso Jenna so ist wie sie nun ist usw. Und auch der ganze andere Hintergrund machen mich persönlich schon neugierig.
    Was ist mit Paula passiert? Wieso wird sie vermisst? Das alles sind Fragen die ich mir nun stelle und bei denen ich hoffe, das wir am Ende Paula doch wiedersehen.
    Ich glaube das Buch ist mit seinem Thema echt interessant zu lesen und bietet auch eine Menge Stoff für Diskussionen.

    Die Figuen die mir vorgestellt wurden sind allesamt sehr gut gezeichnet und lassen mich zusammen mit der spannenden Handlung nach mehr fiebern :)

    Leichte Kost wird es nicht sein, aber ich für meinen Teil finde Hatecrimes sehr interessant und würde es sehr gerne lesen. (Epub wäre super)

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S