Smaller Default Larger

Eine Jagd in die Vergangenheit erwartet das Team Undercover! Die Freunde entdecken ein seit vielen Jahrhunderten ungelöstes Geheimnis, das sich um die Dichter Goethe und Schiller rankt. Was verbirgt sich in ihren Werken? Als die Freunde merken, dass sie nicht allein auf der Spur der Rätsel sind, wird ihre Suche zu einer Jagd ins Ungewisse.

 

Team Undercover 08 

Autor: Christoph Piasecki / Tatjana Auster
Sprecher: Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Christoph Piasecki, Santiago Ziesmer, Martin May, Karin Lieneweg, Nana Spier u.v.m.
Verlag: Contendo Media
Erschienen: 05/2013
ASIN: B00CB8B28S 
Spieldauer: 67 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Ben, Hannah und Eddie nehmen an einer Schnitzeljagd ihrer Schule teil, die sie anhand von Hinweisen von Station zu Station führen soll. Allerdings manipuliert das vor den Dreien gestartete Team die Hinweise, so dass das Team Undercover auf eine falsche, aber viel spannendere Fährte geführt wird. Sie geraten in eine Hetzjagd nach Friedrich Schillers Schädel, der seit Jahrhunderten als verschollen gilt. Existiert er vielleicht doch noch?

Die drei vom Team Undercover ermitteln dieses Mal ohne Bens kleine Schwester Sarah, nichtsdestotrotz steckt wieder eine Menge Action in dieser Folge. Die Story ist zwar nicht hundertprozentig realistisch, aber ein bisschen Phantasie hat ja noch niemandem geschadet …


Darstellung des Hörspiels
Gewöhnungsbedürftig für Fans anderer Hörspiele ist an dieser Reihe, dass die Geschichte komplett ohne Erzähler auskommt. Alle Handlungen und Situationen erklären sich aus den Gesprächen der Akteure. So nimmt die Story von Anfang an Tempo auf und hält dieses bis zum Schluss, wo es dann noch einmal zu einer dramatischen Steigerung im großen Finale kommt. Erstaunlicherweise kann man als Hörer alle Aspekte dieses Finales gut verfolgen, denn die Sprecher geben alles und verstehen es, Emotionen und sogar Bewegung allein über die Stimme zu transportieren. Gewohnt routiniert agieren die drei Hauptdarsteller Patrick Mölleken, Max von der Groeben und Theresa Schulte, aber auch alle Nebenrollen sind passend und mit bekannten Namen besetzt. So kann man Patrick Bach, Konrad Halver und Santiago Ziesmer ebenso lauschen wie Claudia Urbschat-Mingues oder Nana Spier, der deutschen „Stimme“ von Drew Barrymore und Claire Danes.

Geräusche werden in dieser Folge recht sparsam, aber passend eingesetzt, hingegen steht die Musik für meinen Geschmack teilweise etwas zu sehr im Vordergrund und stört die Dialoge. Alles in allem aber kein großes Problem, sondern eher ein persönlicher Eindruck, der bei anderen Hörern völlig anders ausfallen mag.


Aufmachung des Hörspiels
Das Jewelcase zeigt auf dem Cover  wie gewohnt eine Szene aus dem Hörspiel: Ben, Hannah und Eddie bei einer Schnitzeljagd vor einer Burg. Das kleine Booklet enthält wie immer die Steckbriefe des Teams und ergänzend eine kurze Erklärung Eddies zu Schiller, Goethe und Co. Abgerundet wird das Ganze durch die Besetzungsliste sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine temporeiche Folge mit viel Spannung und einer detailreichen Story, auf jeden Fall hörenswert!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Der Fluch des Anubis
Teil 2: Das Rätsel der Halskette
Teil 3: Das Haus der Geister
Teil 4: Die Nacht des Vampirs
Teil 5: Der geraubte Stern
Teil 6: Der unheimliche Clown
Teil 7: Doppeltes Spiel

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo