Smaller Default Larger

Hier kommt Mercy, das glückliche Superschwein!

Wo das fidele verfressene Schwein Mercy Watson lebt, ist das Glück zu Hause! Mercy wohnt nämlich bei dem freundlichen Ehepaar Mr und Mrs Watson, und für die ist Mercy ein echtes Wunderschwein. Auch wenn Mercy allen möglichen Blödsinn anstellt und die drei immer wieder in verrückte Situationen bringt. Und egal, was passiert: Am Ende kann das Schwein sich auf seine Lieblingsspeise freuen – Toast und Butter!

 

Mercy Watson Wunderschwein HB  Originaltitel: Mercy Watson to the rescue; Mercy Watson goes for a ride; Mercy Watson fights crime; Mercy Watson, Princess in disguise
Autor: Kate DiCamillo
Übersetzer: Sabine Ludwig
Sprecher: Katharina Thalbach
Verlag: Hörcompany
Erschienen: 01.10.2013
ISBN: 978-3-942587-53-2
Spieldauer: 82 Minuten, 2 CDs
Altersempfehlung: ab 4 Jahre


Die Grundidee der Handlung
Auf den beiden CDs finden sich gleich vier Kurzgeschichten mit dem herrlich verfressenen Wunderschwein Mercy. Es ist zu komisch, die Sicht der Menschen und die Beweggründe des Schweins gegenüber gestellt zu sehen und wie diese Missverständnisse Mercy zu einem wahren Wunderschwein machen. Kate DiCamillo beweist einmal mehr, dass sie vor kreativen Ideen nur so übersprudelt und selbst ein Schwein zum Star machen kann.


Darstellung des Hörbuchs
Was für ein lebendiges Hörbuch! Katharina Thalbach gibt wieder einmal alles: Es wird gegrunzt, was das Zeug hält, und General Washington kommt hin und wieder ebenfalls maunzenderweise zu Wort. Aber auch die Stimmvariation der menschlichen Figuren überzeugt auf ganzer Linie: Mr Watson hat eine sehr tiefe Stimme, während Mrs Watson quietschvergnügt ihre beiden Schätzchen begrüßt und ihnen Toast mit einem ordentlichen Klacks Butter reicht. Die Nebenfiguren – Baby Lincoln und seine wenig freundliche Schwester sowie die beiden Feuerwehrmänner und ein Polizist – werden ebenfalls gut dargestellt.

Begleitet wird Katharina Thalbach bei ihrer enthusiastischen Lesung von musikalischen Einspielungen Henning Stolls und einer gelungenen Geräuschkulisse. Doch Stoll hat sich nicht nur mit dem Komponieren und Spielen der Musik begnügt, nein, er singt mit Katharina Thalbach auch noch den Mercy-Song!


Aufmachung des Hörbuchs
Die beiden liebevoll bedruckten CDs sind in einem Jewelcase untergebracht, dessen Inlay reichlich verlagseigene Werbung, aber auch Informationen zu Sprecherin, Autorin und dem Musiker enthält. Eine schlichte, aber ansprechende Aufmachung.


Fazit
Ein saukomisches Hörvergnügen mit einem ordentlichen Klacks Butter!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo