Smaller Default Larger


geb.: 1978

N.D. Wilson wuchs mit einer älteren und einer jüngeren Schwester auf.
Er studierte Geisteswissenschaften in Annapolis und unterrichtet in Teilzeit Literatur und Klassische Rhetorik am ‚New Saint Andrews College‘ in Moscow, Idaho. Seine Liebe zur Sprache und zu magischen Geheimnissen entdeckte er schon früh.
Er schreibt kulturwissenschaftliche Essays und (Kinder-)Bücher. Er sagt selbst, dass nicht alles, was er schreibt, für Kinder ist, aber das alles kindisch ist („Not everything I write is for children, but all of it is childish.“)
Gemeinsam mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt er in einem alten Haus.


Veröffentlichungen:
- 2003: „Right Behind“; nicht auf Deutsch erschienen
- 2007: „The Dragon and the Garden“; Storybook; nicht auf Deutsch erschienen
- 2007: „In the Time of Noah”; Storybook; nicht auf Deutsch erschienen
- 2007: „Leepike Ridge“; nicht auf Deutsch erschienen
- 2007: „Das Geheimnis der 100 Pforten“ (100 Cupboards); Band 1 der 100 Pforten-Trilogie
- 2009: "Der Fluch der 100 Pforten" (Dandelion Fire); Band 2 der 100 Pforten-Trilogie
- 2009: „Notes from the Tilt-A-Whirl“; noch nicht auf Deutsch erschienen
- 2011: „Die Hexe der 100 Pforten" (The Chestnut King); Band 3 der 100 Pforten-Trilogie


Quellen:
www.wikipedia.com
http://www.ndwilson.com/


Die offizielle Homepage des Autors: http://www.ndwilson.com/

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo