Smaller Default Larger

Durch die alten Legenden erfahren Coryn, Soren und ihre Freunde, wie der junge Eulerich Hoole zum legendären König der Eulenheit wurde. Nachdem Hoole die Glut aus dem Vulkan gefangen hat, fliegt er mit seinen ehemaligen Ziehvätern Grank und Theo zu dem wundersamen Baum, der einst aus einer seiner Tränen erwachsen ist - dem späteren Großen Baum. Der junge König macht den Ga'Hoole-Baum zu einem Heim für Eulen aller Arten und Herkunft. Er erschafft ein Parlament, sodass sich jede Eule mit ihren je eigenen Fähigkeiten einbringen kann. So ist es auch an Hoole und seinen Untertanen, Verbündete unter den Tieren der Nordlande zu suchen, um den machtgierigen Lord Arrin und sein Gefolge zu schlagen.

 

Die Legender der Waechter Das Koenigreich HB  Originaltitel: Guardians of Ga'Hoole. To be a king
Autorin: Kathryn Lasky
Übersetzer: Katharina Orgaß
Sprecher: Stefan Kaminski
Verlag: Goya libre (Jumbo)
Erschienen: 24.10.2013
ISBN: 978-3-8337-3142-6
Spieldauer: ca. 225 Minuten, 3 CDs; autorisierte Audiofassung

 
Die Grundidee der Handlung
Im elften Abenteuer mit den Eulen von Ga'Hoole geht es reichlich spannend zu. Die Gegenwart spielt erneut nur eine untergeordnete Rolle und dient mehr als Rahmenhandlung für einen nervenaufreibenden Rückblick, bei dem der junge Hoole zum König wird und den Großen Baum als neues Zuhause für die Eulen auserkoren hat. Doch es gibt Widersacher, die ihm einen Strich durch die Rechnung machen und die legendäre Glut an sich bringen wollen ...


Darstellung des Hörbuchs
Beim elften Teil dieser Serie gibt es in Bezug auf den Sprecher Stefan Kaminski nicht wirklich etwas Neues zu berichten, denn er macht seine Sache nach wie vor grandios. Er versteht es, die Tiere ihren Eigenheiten entsprechend lebendig werden zu lassen: das Tschurren der Eulen, die tiefe, volltönende Stimme der Wölfe, die leicht unheimliche Stimme der Hägsdämonen ... Die Stimmvielfalt Kaminskis ist einfach eine Wucht. Auch die Geräuschkulisse ist hervorragend, selbst das Tropfen schmelzenden Eises weiß der Sprecher authentisch darzustellen. Darüber hinaus unterstreicht das handlungsabhängige Sprechtempo die Spannung einzelner Szenen.

Die bereits bekannten musikalischen Einspielungen Ulrich Maskes grenzen die einzelnen Kapitel voneinander ab.


Aufmachung des Hörbuchs
Das Cover ist dem der Buchausgabe nachempfunden und passt hervorragend zum Inhalt. Der goldfarben hervorgehobene Schriftzug sorgt für einen edlen Touch, aber auch das liebevoll gestaltete Booklet überzeugt auf ganzer Linie. Wie nicht anders zu erwarten, erneut eine stabile und ansprechende Aufmachung, die der Seriengestaltung treu bleibt.


Fazit

Stefan Kaminski: Ein Stimmen- und Geräuschgenie wie kein Zweiter! Aber auch die Geschichte selbst überzeugt auf ganzer Linie und wartet mit einer ordentlichen Portion Spannung auf.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Die Entführung
Teil 2: Die Wanderschaft
Teil 3: Die Rettung
Teil 4: Die Belagerung
Teil 5: Die Bewährung
Teil 6: Die Feuerprobe
Teil 7: Der Verrat
Teil 8: Die Flucht
Teil 9: Das Vermächtnis
Teil 10: Der Auserwählte

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo