Smaller Default Larger

Am: Dienstag, 08.10.2013
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37-41, 44137 Dortmund
Eintritt: 10,- €

Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich oder können unter 0231/80905-0 reserviert werden.

In der Mayerschen Buchhandlung liest Klaus-Peter Wolf aus seinem aktuellen Kriminalroman "Ostfriesenmoor".

Das Buch: Idyllisch und unendlich weit erstreckt sich das grüne Land hinter dem Deich. Niemand vermutet hier Böses. Doch jetzt liegt da eine Leiche im Moor. Der Mörder hat geschickt mit Hilfe eines Metalldrahtes einen menschlichen Körper nachgeformt und darüber die Haut gespannt. Wer tut so etwas? Und vor allem: Wer kann so etwas? Und dann wird in Norddeich ein Kind entführt. Hat der Moor-Mörder ein neues Opfer gefunden? Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen löst ihren siebten und schaurigsten Fall.

Der Autor: Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln, an die Küste gezogen und Wahlostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über acht Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für den "Tatort" und "Polizeiruf 110". Sein Roman "Ostfriesensünde" wurde von den Lesern der Krimi-Couch zum "Besten Kriminalroman des Jahres 2010" gewählt; der Roman "Ostfriesenangst" hielt sich wochenlang in der Spiegel-Bestsellerliste.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo