Smaller Default Larger

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Begabungen von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Whitney verstärkt wurden. Den erfahrenen Kane Cannon bringt so leicht nichts aus der Ruhe – bis er in Mexiko unerwartet Rose Patterson gegenübersteht. Die zarte Rose ist auf der Flucht. Und sie erwartet ein Kind, von Kane. Die Leidenschaft, die die beiden einst magisch zueinander hinzog, entflammt erneut. Doch der Moment ist denkbar schlecht gewählt: Der Wahnsinnige, vor dem Rose sich versteckt, hat es nun auch auf Kane abgesehen.

 

Im Bann des Jaegers 

Originaltitel: RUTHLESS GAME
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ursula Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2012
ISBN: 978-3-453-52869-7
Seitenzahl: 544 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Kane und sein Team werden für eine Geiselbefreiungsaktion nach Mexiko geschickt. Ein unbekannter Informant hat ihnen den Aufenthaltsort des Drogenkartells und den gefangenen Kindern verraten. Die Geiseln werden von zahlreichen Männern innerhalb und außerhalb des Gebäudes bewacht und die völlig eingeschüchterte Bevölkerung des kleinen Ortes am Rand der Wüste ist auch keine Hilfe. Mitten im Einsatz stellt sich heraus, dass der Informant noch ganz in der Nähe ist. Es ist Rose, die ehemalige Geliebte aus dem Zuchtprogramm von Dr. Whitney, der Kane zur Flucht verholfen und seither verzweifelt gesucht hat. Doch Rose vertraut niemandem und auch Kane nur bedingt. So schlagen sich die beiden ohne Unterstützung in die Wüste, doch die Schergen von Dr. Whitney und auch die bewaffneten Schläger des zornigen Syndikats sind ihnen auf den Versen ...

Endlich erhält hier Kane, den wir schon aus mehreren Bänden etwas kennen, seinen eigenen Roman. Teilweise ganz auf sich alleine gestellt befinden sich die Protagonisten auf der Flucht, die zeitweise als Kammerspiel und teilweise mit haarsträubenden Verfolgungsjagden gut in Szene gesetzt wurde.


Stil und Sprache

Der Roman schließt nahtlos an das Ende des achten Bandes an und das gleiche Schattengängerteam steht im Fokus der Geschichte. Diese wird wie gewohnt in der 3. Person Präsens aus Sicht von Kane und Rose geschildert. Gedanken und telepathische Gespräche sind dabei in Kursivschrift eingefügt. Da jedoch die beiden oft unter sich sind, gibt es weniger telepathische Passagen als gewohnt.

Schon ab der ersten Seite ist man mitten in der gefährlichen Befreiungsmission der Geiseln und kurze Zeit später fliegen die Fetzen. Nach dramatischen Szenen können Kane und Rose den Hubschrauber nicht mehr erreichen und fliehen zusammen in die Wüste. Danach kommt ein eher ruhiger Teil, der teilweise wie ein Kammerspiel gestaltet ist. Doch auch hier ist die Gefahr für die beiden gut spürbar und schaukelt die Spannung immer mal wieder hoch, bis die beiden in einer haarsträubenden Flucht ihr Versteck verlassen. Die Fluchtszenen sind actionreich, explosiv und teilweise etwas überzeichnet. Der Buchabschnitt endet dramatisch und es folgt wieder ein ruhigerer Teil. In diesem Roman sind mir die Tempoänderungen sehr aufgefallen und werden durch die Standortwechsel noch verstärkt. Da Rose hochschwanger ist, sind nur wenige erotische Szenen eingebaut. Die Gefühle der beiden Protagonisten sind dennoch perfekt gelungen und glaubhaft ausgearbeitet.

Auch wenn Kane mit Rose ins Team zurückkehren und sie beschützt werden, steigt die Gefahr ständig. Denn nicht nur die Mitglieder des Drogenkartells versuchen, Rache zu üben, auch Dr. Whitney möchte Rose und ihr Kind unbedingt in die Finger kriegen. Ein weiterer Wendepunkt lässt die Spannung hochsteigen und Verräter im eigenen Umfeld müssen gesucht werden. Um die Angriffe des Kartells aus der Welt zu schaffen, schmiedet das Schattengängerteam einen gefährlichen Plan, dessen Umsetzung einige Überraschungen bereithält. Das Ende ist gut gelungen und bietet einen kleinen Ausblick, was von der nächsten Generation der Schattengänger zu erwarten ist. Ansonsten ist der Roman in sich abgeschlossen.


Figuren

Das gesamte Schattengängerteam aus dem letzten Band liefert die Haupt- und Nebenfiguren. Dazu kommt Rose, die wir kurz im Band 5 Düstere Sehnsucht" kennen gelernt haben. Daher entsteht von Beginn weg der Eindruck, die Charakteren schon gut zu kennen. Rose vertraut zuerst niemandem, außer sich selbst und nach und nach auch Kane. Und das Schattengängerteam ist wie gewohnt mehr Familie als Zweckgemeinschaft.

Es gibt einige Schurken, die mehr oder weniger ausführlich gezeichnet sind. Vor allem die Schergen des Drogenkartells sind zwar zahlreich, aber eher gesichtslose Schatten. Größere Nebenrollen haben zwei abgesandte Schattengänger Dr. Whitneys, die Rose auf den Fersen sind und beobachtend warten, bis das Kind zur Welt kommt. Einer dieser Männer war im Zuchtprogramm für Rose vorgesehen und auf sie geprägt worden. Daher ist er sehr ungeduldig und gewaltbereit. Schattengänger anderer Einsatzteams sind ebenfalls vorhanden, die wir auch aus früheren Büchern kennen, doch nicht bei allen ist klar, ob sie wirklich zu den Verbündeten zählen.


Aufmachung des Buches
Bei diesem Band ist das Cover in einem schönen Rot, das leicht ins Pink geht, gehalten. Wie gewohnt sind eine Skyline und die Fledermäuse vor dem Vollmond abgebildet. Das Gesicht der Frau ist ausdrucksstark mit Schatten und die Augen blicken den Leser direkt an. Der Vollmond und besonders der Namensschriftzug sind sehr hell und leuchten aus dem Bild. Auf der Rückseite des Taschenbuches ist lediglich der Inhaltstext vorhanden, der auf dem etwas dunkleren, schattenhaften Coverbild ohne Gesicht abgedruckt ist. Ein schönes Cover und die Serienzugehörigkeit ist wie immer sofort erkennbar.


Fazit

Ein spezieller Band dieser Serie, der sich vor allem durch die Tempo- und Ortswechsel von den bisherigen Bänden unterscheidet. Schön ist es, dass das Schattengängerteam aus dem letzten Band wieder die Protagonisten stellt. Spannend und gefühlvoll bietet „Im Bann des Jägers" perfekten Lesespaß.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 4: Schattenschwestern
Band 5: Düstere Sehnsucht
Band 6: Fesseln der Nacht
Band 7: Magisches Spiel
Band 8: Schicksalsbund

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo