Smaller Default Larger

Diesen Kuss wirst du nie vergessen

Von Männern hat Faith genug! Frisch geschieden kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück. Dort begegnet sie ausgerechnet dem Mann, den sie seit zehn Jahren nicht vergessen kann: Ethan. Er stellt ihre Gefühlswelt gehörig auf den Kopf und lässt sie wieder auf die große Liebe hoffen. Doch Ethan hat ein dunkles Geheimnis, und als seine Halbschwester auftaucht, geht das Chaos erst richtig los.

 

 Ich will doch nur kuessen

Originaltitel: SERENDIPITY
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Ursula C. Sturm
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2012
ISBN: 978-3-453-40939-2
Seitenzahl: 464 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Ethan Barron ist nach 10 Jahren in seine Heimatstadt zurück gekehrt, um sich mit seinen Brüdern zu versöhnen. Aus dem einstigen Rebellen und Unruhestifter ist ein reicher Geschäftsmann geworden und er hat das größte Haus der Stadt, das einst der Familie Harrington gehörte, gekauft. Faith Harrington ist nach einer gescheiterten Ehe ebenfalls wieder nach Serendipity gezogen und muss feststellen, dass ausgerechnet der Mann, der sie schon als Teenager um den Verstand geküsst hat, ihr ehemaliges Zuhause gekauft hat und sie heute mehr denn je fasziniert. Ihre erste Annäherung wird jäh unterbrochen, als plötzlich Ethans Halbschwester vor der Türe steht und seine ganze Aufmerksamkeit verlangt. Nun kämpft Ethan nicht nur gegen einen aufmüpfigen Teenager, sondern auch noch gegen alte Vorurteile und seine eigenen Gefühle für Faith ...

Carly Phillips hat hier zwei sympathische Protagonisten geschaffen, die vergangene Fehler bereinigen und versuchen möchten, das Richtige zu tun. Herausgekommen ist eine kurzweilige Geschichte, die das Herz rührt und perfekt gelungen ist.


Stil und Sprache
Die Geschichte wird in der 3. Person Präsens abwechselnd aus der Sicht von Faith und Ethan erzählt. Beide Protagonisten haben schmerzliche Erinnerungen an die Vergangenheit. Ethan möchte vor allem das Vertrauen zu seinen Brüdern aufbauen und wieder gut machen, dass er vor 10 Jahren einfach verschwunden ist und die beiden im Stich gelassen hat. Faith muss neu anfangen, weil ihre Ehe gescheitert ist und ihr Vater als Betrüger im Gefängnis sitzt. Beide Aspekte, die Gefühle und daraus resultierenden Handlungen wurden perfekt in Szene gesetzt und sind glaubhaft.

Faith und Ethan verbindet eigentlich nur eine kurze Fahrt auf dem Motorrad und ein Abend mit verzehrenden Küssen, als Faith 16 jährig war, aber beide haben dieses Erlebnis nicht vergessen. Schon nach wenigen Seiten steht man mitten in der Geschichte. Das Gefühlschaos, als sich die beiden wieder begegnen, die Anziehung und aufkeimende Liebe ist dabei differenziert beschrieben und man leidet mit den beiden mit. Die Beziehung ist ein Auf und Ab der Gefühle und gipfelt in prickelnde Erotik, die offen und mit Niveau beschrieben ist. Komplizierte Familienbeziehungen sorgen für unerwartete Wendungen. So wird der manchmal schwierige Umgang mit trotzigen Teenagern, die auf die schiefe Bahn geraten sind, aufgegriffen und perfekt in die Liebesgeschichte eingebunden. Der Text liest sich leicht und flüssig und bietet auch einige Stellen zum Schmunzeln und Lachen. Obwohl man das Ende vermuten kann, wird die Neugier immer größer, ob es die beiden schaffen, alles unter einen Hut zu bringen und sich gegen die zahlreiche Abneigung von ehemaligen Freunden und Familie zu behaupten.

Der Roman ist der erste Teil einer Serie und in sich abgeschlossen. Am Schluss lassen sich einige zukünftige Beziehungen erahnen, ohne jedoch wirklich etwas preis zu geben. Ich bin schon sehr gespannt.


Figuren
Ethan Barron gibt sich noch immer die Schuld am Tod seiner Eltern. Als sie auf dem Weg waren, um die Kaution für ihren rebellischen 18-jährigen Sohn zu hinterlegen, hatten sie einen schrecklichen Autounfall. Kurz darauf ist Ethan abgehauen und hat seine beiden jüngeren Brüder sich selbst und der Fürsorge überlassen. Nun, 10 Jahre später und als reicher Geschäftsmann, kehrt Ethan zurück in seine Heimatstadt, um seinen Brüdern zu beweisen, dass er sich geändert hat und zu seiner Verantwortung steht. Doch die beiden wollen natürlich nichts darüber wissen und schon gar nicht verzeihen.

Auch Faith ist wieder da und versucht erstmals in ihrem Leben, alleine für sich eine Zukunft aufzubauen. Sie musste schmerzlich erfahren, dass sie sowohl von ihrem Vater wie auch ihrem Exmann getäuscht und ausgenutzt wurde. Ihr Vater sitzt wegen Betrug im Gefängnis und der ganze Reichtum der Familie ist weg. Und ausgerechnet die halbe Bevölkerung der Stadt ist auf die Betrügereien ihres Vaters hereingefallen und hat viel Geld verloren. Nur wenige empfangen sie so mit offenen Armen, die meisten begegnen ihr mit offener Verachtung und verletzenden Kommentaren. Dass ausgerechnet jetzt Ethan Barron ihr ehemaliges Elternhaus gekauft hat und ihr noch immer den Kopf verdreht, kann Faith daher überhaupt nicht gebrauchen. Doch Ethan macht ihr ein verlockendes Angebot als Innendekorateurin, dem sie nicht widerstehen kann ...

Nash und Dare Barron haben damals nicht nur ihre Eltern verloren, sondern auch noch den ältesten Bruder, den sie sowohl für den Unfall verantwortlich machen als auch für die Trennung in verschiedene Pflegefamilien. Beide haben sich gefangen, Nash ist Anwalt und Dare Polizist, doch der alte Groll bricht wie ein Vulkan hervor, als Ethan zurückkommt. Sie sind sympathisch und man lernt sie schon recht gut kennen.

Besonders gefallen hat mir Tess, die Halbschwester der Barrons. Sie ist 14 jährig und ein typischer, trotziger Teenager, die mit Diebstahl und Unruhestiftung so lange Aufmerksamkeit suchte, bis ihre Schwester nicht mehr weiter wusste und Tess bei Ethan ablieferte. 


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch in einem satten Grasgrün zeigt das typische Cover der Bücher von Carly Phillips: Eine hübsche, junge Frau im sexy Kleid, die den Leser verschmitzt anlächelt. Der Name der Autorin und der Buchtitel ist weiß und großzügig über das Bild aufgedruckt. Die Rückseite ist ebenso grün wie der Hintergrund auf dem Cover und zeigt auch die gleichen Verzierungen. Der Inhaltstext ist mit einer matten weißen Schrift aufgedruckt und nicht sehr gut lesbar. Mir gefällt das Buch sehr gut, es wirkt erfrischend.


Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte eingebunden in zwei Familiendramas und viel Herzschmerz. Zwei starke Protagonisten, die vergangene Fehler ausbügeln und zukünftig das Richtige tun möchten, was zu einigen lustigen Verwicklungen führt. Ein Lesegenuss perfekt für heisse Sommertage!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo