Smaller Default Larger

Washington wird von einer grausamen Mordserie erschüttert. Da offenbar Dämonen dahinterstecken, beginnen die Krieger Jag und die Unsterbliche Olivia zu ermitteln. Doch Olivia verbirgt eine seltene und gefährliche Gabe, die die Krieger des Lichts in Gefahr bringen könnte. Als sie deswegen in die Fänge dämonischer Mächte gerät, setzt Jag dennoch Himmel und Hölle in Bewegung, um sie zu retten. Denn Olivia ist die Frau, die seine Seele berührt ...

 

Ungezaehmte Sehnsucht 

Originaltitel: Rapture Untamed. A Feral Warriors Novel
Autor: Pamela Palmer
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Februar 2012
ISBN: 978-3-8025-8622-4
Seitenzahl: 368 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Da es im Moment nur noch 8 Gestaltwandler als Krieger des Lichts gibt und die Bedrohung durch die Zauberer und Dämonen schier übermächtig ist, hat Lyon die Therianische Garde um Unterstützung gebeten. Deren Anführerin Olivia zieht sofort die Aufmerksamkeit von Jag auf sich, der sie einerseits fürchterlich ärgert und ihren Stolz angreift und andererseits eine ungeheure Anziehungskraft auf sie ausübt. Jag verfügt über die Gabe, durch Auflegen seiner Hände ungeheure Lust durch den Körper einer Frau zu schicken und hat so noch jede verführen können. Nur Olivia widersteht ihm länger als alle vor ihr und fasziniert den unzugänglichen Krieger immer mehr. Doch dann geraten die beiden mitten in einen riesigen Schwarm Dämonen und Olivia muss ihre geheime Kraft anwenden, um sie beide zu retten, womit sie die zarte Freundschaft und ihre gesamte Zukunft aufs Spiel setzen muss ...

Jag ist in den bisherigen Büchern immer durch seine Streitsucht und mürrische Art aufgefallen und hier erfahren wir nun, wieso es dazu gekommen ist. Dies macht ihn äußerst sympathisch und weil auch Olivia eine ähnliche Vergangenheit hat, erkennt sie die verwundete Seele in ihm. Eine schöne Liebesgeschichte mit viel Dramatik und blutigen Kämpfen!

 

Stil und Sprache
Der Prolog führt den Leser rund 600 Jahre in die Vergangenheit und zeigt das schreckliche Geschehen, das Olivia zu dem machte, was sie seitdem ist. Im Lauf der Geschichte wird auch die Rückblende von Jag im Alter von 16 Jahren gezeigt, der ein ähnliches Schicksal ereilte wie damals Olivia, was beide stark geprägt hat und ihre Charakterzüge erklärt.

Der Kampf gegen die Dämonen und die Zauberer wird immer heftiger und die Gegner zahlreicher. Somit vergeht kaum ein Kapitel, in dem es nicht zu blutigen Kämpfen kommt. Drei schreckliche Dämonen wurden von den Zauberern befreit und morden Nacht für Nacht wehrlose Menschen und die Krieger des Lichts versuchen, die Monster mit Fallen zu fangen oder im Kampf zu töten. Daher wird die Spannung schnell aufgebaut und konstant hoch gehalten, mehr als ein Mal geraten die Guten in einen Hinterhalt und müssen gefährliche Verletzungen und Verluste in den eigenen Reihen hinnehmen. Die Emotionen, die dabei freigesetzt werden, sind sehr differenziert ausgearbeitet und perfekt gelungen. Wieder wird die Geschichte rasant erzählt, die Zeit drängt und der Kampf scheint schier ausweglos zu sein. Da bleiben nur wenige gestohlene Stunden, wo die elektrisierende Anziehungskraft von Jag und Olivia in heftige, gefühlvolle Erotik umschlagen kann. Doch dies genügt absolut, um den Funken auf den Leser überspringen zu lassen. Zudem leidet man mit den beiden Protagonisten mit, wenn man die traurigen Hintergründe und schmerzhaften Erinnerungen miterlebt.

Wie gewohnt wird in der 3. Person Präsens aus der Sicht von Jag und Olivia erzählt und die Gedanken und auch telepathische Dialoge sind in Kursivschrift eingefügt. Im Lauf der Geschichte ändert sich der mürrische, jeden verärgernde Jag in einen halbwegs netten Krieger und der beschützende Teil seines Wesens drängt sich immer mehr in den Vordergrund. Diese Wandlung ist perfekt gelungen und glaubhaft.

Der Roman schließt unmittelbar an den letzten Band an und ist nicht wirklich in sich abgeschlossen. Am Ende bleiben Fragen offen, die in den nachfolgenden Bänden bestimmt aufgegriffen werden. Auch Ereignisse aus vorangegangenen Bänden werden kurz angeschnitten und in die Handlung eingebaut. Somit ist es empfehlenswert, die Bücher in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen.


Figuren
Jag und Olivia haben beide ein traumatisches Ereignis in früher Jugend erlebt, in deren Folgen jemand getötet wurde, den sie liebten. Jag hält noch immer an der Schuld und Trauer fest und jedes Mal, wenn ihm jemand gefühlsmäßig zu nahe kommt, schlägt er mit Provokation und Streitsucht um sich. Olivia bringt diesen Charakterzug extrem zum Vorschein und Jag hat die verbalen Schläge einfach nicht im Griff. Olivia ihrerseits hat sich mit ihrer Vergangenheit arrangiert und bemerkt auf Anhieb, was Jag da eigentlich tut. Sie stellt sich daher seinen Angriffen, lässt sich weder mit Worten noch mit körperlichen Angriffen unterkriegen und schleicht sich immer näher an sein fest verschlossenes Herz. Beide Protagonisten besitzen sehr vielseitige Facetten und reagieren oft unerwartet mit Angriff oder Rückzug. Trotz der mürrischen Art war mir Jag in diesem Band sehr bald sympathisch und man leidet und hofft mit den beiden mit.

Selbstverständlich sind bis zu einer Ausnahme alle Krieger und deren Gefährtinnen mit an vorderster Front im Kampf. Überraschend sind diesmal vor allem die Zauberer und Dämonen, die mit Fallen und Hinterhalten agieren, zahlreich und fast nicht zu stoppen sind. Als Persönlichkeiten lernt man sie jedoch nicht wirklich kennen.


Aufmachung des Buches
Auf dem braunroten Cover des Taschenbuches ist der Mann zusammen mit dem Jaguar abgebildet. Zum ersten Mal blickt dabei der Mann in die Ferne. Die Innenseiten der Klappen zeigen das Bild eines Jaguars, der einem jeden Augenblick anzuspringen scheint. Der Schriftzug „Krieger des Lichts" ist mit einer glänzenden Oberfläche abgedruckt und die verschlungenen Ornamente sind zwar wieder vorhanden, aber kaum mehr zu erkennen und fehlen bei den Klappen ganz. Mir gefallen alle diese Covers und die Serienzugehörigkeit ist sofort zu erkennen.


Fazit
Eine spannende Serie, deren Geschichte immer rasanter erzählt wird und sich die Dramatik zuspitzt. Dazwischen eine überzeugende Liebesgeschichte mit viel Gefühl!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Ungezähmtes Verlangen
Band 2: Ungezähmte Begierde
Band 3: Ungezähmte Leidenschaft

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo