Smaller Default Larger

Nach dem Angriff eines Serienmörders wird FBI-Agentin Delaney Randall von grauenhaften Visionen heimgesucht: Sie sieht durch die Augen des Killers, wie dieser weiter mordet. Bei ihren Nachforschungen trifft die junge Frau auf Tighe, der dem Mörder täuschend ähnlich sieht. Obwohl der Gestaltwandler seine Unschuld beteuert, kann Delaney ihm nicht trauen. Aber gegen die tiefen Gefühle, die Tighe in ihr weckt, ist sie schon bald machtlos ...

 

Ungezaehmte Begierde 

Originaltitel: Obsession Untamed. A Feral Warriors Novel
Autor: Pamela Palmer
Übersetzer: Wolfgang Thon
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: November 2010
ISBN: 978-3-8025-8311-7
Seitenzahl: 352 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nach dem letzten Angriff der Hexen konnte ein einziger Klon mit der Hälfte der Seele von Tighe entkommen. Der Dämon sieht zwar genauso aus wie der Gestaltwandler, muss sich jedoch von der Lebensenergie von Menschen „ernähren" und schlachtet wahllos Frauen und Kinder ab. Die FBI-Agentin Delaney leitet die Ermittlungen und heftet sich an die Fersen des Mörders. Nur wenige Minuten kommt sie zu spät, um das Verbrechen an zwei Frauen zu verhindern, stellt den Mörder jedoch in der Waschküche. Dieser lässt sich aber nicht aufhalten und stürzt sich auf Delaney. Nur mit Glück überlebt sie den Angriff und wird fortan von Visionen geplagt, in denen sie die Morde durch die Augen des Killers miterlebt. Der Gestaltwandler Tighe muss den Dämon auch unbedingt finden, weil er mit der Hälfte seiner Seele nicht mehr lange durchhalten kann. Als Delaney verletzt wird, entreißt sie Tighe damit die Visionen über seinen Zwilling. Kurzerhand entführt er Delaney, eine FBI-Agentin, die ihn zunehmend fasziniert, ihm jedoch auch so viele Steine in den Weg legt wie möglich ...

In diesem zweiten Band der Serie dreht sich ein Großteil um die Suche und Jagd nach dem Dämon, der Tighes mörderischer Klon ist mit der Hälfte seiner Seele. Ständig rennen die Protagonisten den Visionen hinterher, die jedoch zeitgleich die Verbrechen in der Gegenwart zeigen. Dies nutzt sich mit der Zeit etwas ab und vermindert die Freude an der sonst tadellos gestalteten Geschichte.


Stil und Sprache
Nur wenig Zeit ist seit der gewaltigen Schlacht des ersten Bandes vergangen und die Geschichte schließt nahtlos daran an. Daher fühlt man sich nach wenigen Seiten wieder mitten im Geschehen, das in der 3. Person Präsens jeweils aus der Sicht von Tighe und Delaney geschrieben ist, wobei deren Gedanken nach den Dialogen in Kursivschrift eingefügt sind. Beide werden von Visionen geplagt, die die schrecklichen Verbrechen aus dem Blickwinkel des Mörders zeigen. Die Reaktionen darauf verlaufen jedoch lange Zeit nach dem gleichen Muster. Zuerst muss der Ort gefunden werden, halsbrecherische Fahrt und teilweise gefährliche Rettungsaktionen der betroffenen Menschen folgen und immer sind sie zu spät. Dadurch steigen zwar die Spannung und die Verzweiflung der Protagonisten mit jeder Vision an, wirkt jedoch allmählich als Wiederholungen. Leider dauert es viel zu lange, bis dieses Muster durchbrochen und dem Dämon eine Falle gestellt wird, deren Zuschnappen jedoch ungeahnte Folgen hat.

Ansonsten wird alles geboten, was ein gutes Fantasybuch braucht: Übersinnliche, sexy Gestaltwandler mit ausgeprägten Beschützerinstinkten, eine romantische Liebesgeschichte mitten in der Katastrophe und viel Action, sodass man das Buch von Anfang bis Ende am Stück durchlesen will. Die Protagonisten sind mit zahlreichen Facetten mit Ecken und Kanten differenziert ausgearbeitet. Die gesamte Gefühlspalette wird gekonnt und glaubhaft in Szene gesetzt. Nach und nach werden viele Unterhaltungen telepathisch geführt, was den Eindruck der Nähe und Gefühlsintensität untereinander verstärkt. Der Erotik wird zunehmend mehr Platz eingeräumt und wiederum offen und mit Niveau beschrieben.

Zusammen mit dem Klon ist auch ihr Gefährte Vhyper verschwunden, der von der getöteten Hexe in ihren Bann gezogen wurde. Was aus ihm geworden ist und wo er sich aufhält, ist bisher nicht bekannt, was jedoch die Neugier steigen lässt. Daher verlaufen zwei Handlungsstränge nebeneinander, weil Fox und Phaenter gemeinsam Vhyper suchen und eine überraschende Wendung dazu bereitet den nächsten Band vor.


Figuren
Delaney Randall hat als Kind ihre Mutter durch einen Mord verloren und wurde anschließend von ihrem Vater bei der Tante abgeliefert. Daher hat der Mörder ihr gleich beide Elternteile entrissen. Delaney ist eine der erfolgreichsten FBI-Agentinnen der Abteilung und arbeitet unermüdlich an den Verbrechen, ohne Freundeskreis und Privatleben. Ein neuer Serienmörder wütet in ihrer Stadt und der Umgebung und sie kommt dem Verbrecher immer mehr auf die Spur, bis sie ihn unmittelbar nach einer Tat stellen kann. Doch seltsamerweise können ihn Kugeln nicht stoppen und sie wird von ihm angegriffen, bevor er erneut flieht.

Tighes Klon ist der einzige, der von den neun erschaffenen fliehen konnte. Er besitzt eine halbe Seele und schlachtet Frauen und Kinder ab, deren Lebenskraft er zum Überleben braucht. Tighe dagegen verliert immer mehr die Kontrolle über seine Instinkte und kann manchmal eine Verwandlung und das Wildwerden nur mit Mühe unterdrücken. Seine Zeit läuft immer mehr ab. Er ist mit der anderen Hälfte seiner Seele im Klon weiterhin verbunden und sieht die bestialischen Morde, ehe diese durch den Angriff auf Delaney übergehen und Tighe sie entführt. Doch Delaney ist ausgebildete FBI-Agentin und lässt sich nicht einfach so mitnehmen und beeinflussen, auch wenn die Funken sofort sprühen und eine deutliche Anziehungskraft auf beiden Seiten vorhanden ist.

Auch die restlichen Mitglieder der Bruderschaft und Kara aus dem ersten Band greifen ins Geschehen ein und es kommen einige neue Facetten bei einzelnen Männern dazu. So lernt man sie mehr und mehr kennen, ohne dass sie sich in den Vordergrund drängen.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist sehr ähnlich gestaltet wie der erste Band. Diesmal ist das Bild in verschiedenen Brauntönen gehalten und zeigt Mann und Tiger. Durch die dunklere Grundfarbe des Covers leuchten der weiß geschriebene Name der Autorin und der Titel des Bandes deutlich hervor. Der Schriftzug „Krieger des Lichts" ist zudem mit einer glänzenden Oberfläche versehen. Die gleichen, teilweise verschwommenen Ornamente befinden sich auf der unteren Bildhälfte, den Klappen und der Rückseite. Die beiden Klappeninnenseiten zeigen diesmal das Bild eines Tigers. Dieses Cover ist etwas düsterer als das vorangegangene und gefällt mir noch besser.


Fazit
Eine gelungene Fortsetzung des ersten und gleichzeitig die Vorbereitung für den nächsten Band. Die Liebesgeschichte überzeugt, jedoch wird zu lange an der gleichen Vorgehensweise bei der Jagd nach dem Klon festgehalten. Abgesehen davon bietet dieser Band alles, was es für vergnügliche Lesestunden braucht!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Ungezähmtes Verlangen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo