Smaller Default Larger

Mein neues, normales Leben könnte so schön sein. Wenn nicht plötzlich an jeder Ecke total durchgeknallte Geister, Feen und Kobolde auftauchen würden. Und jetzt soll ich auch noch meinen Freund Lend, den oberschnuckligsten Typen aller Zeiten, auf Nimmerwiedersehen in eine andere Welt schicken? Die piepen wohl nicht richtig!

Muss sich das Traumpaar Evie und Lend für immer trennen? Oder beginnt für die beiden bald eine rosarote Zukunft?

 

Tears n Kisses 

Originaltitel: Endlessly
Autor: Kiersten White
Übersetzer: Jessika Komina, Sandra Knuffinke
Verlag: Loewe Verlag
Erschienen: 06/13
ISBN: 978-3785572405
Seitenzahl: 413 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Einfach wäre doch langweilig – gerade ist Evie noch dabei, Geschenke für das kommende Weihnachtsfest zu besorgen, den großen Winterball zu planen und ihren Freund Lend anzuschmachten, da bricht die Welt Paranormaler wieder mit aller Wucht über sie hinein. Ihre Ersatzmutter Raquel wird des Amtes bei der IBKP enthoben und vor Gericht gestellt, Lend von den Feen des Dunklen Hofs entführt und es gibt erneut eine unheilvolle Prophezeiung, die Evie eine entscheidende Rolle für das Geschick aller Paranormaler zuspricht. Doch Evie wäre nicht Evie, wenn sie sich nicht wider aller Vernunft und wie so oft ohne groß Nachzudenken mitten ins Geschehen stürzen würde, um für ihre Freunde einzustehen.

Der dritte und letzte Teil um die ehemalige Dämonenjägerin Evie geht in die letzte Runde, zunächst verhalten, dann immer spannender und mit einem konsequenten Ende!


Stil und Sprache
Wenn die Ich-Erzählerin Evie loslegt, sind die ersten Lacher nicht weit. Gerade wegen ihrem umgangssprachlichen, flapsigen Ton, dier nie an Direktheit spart, sind die Geschichten aus der Welt der Paranormalen besonders unterhaltsam. "Ich konnte es riechen, bevor es auch nur in Sicht kam. Kurz darauf kam dasselbe Einhorn angetrabt, dessen Bekanntschaft ich schon auf einem Ausflug mit Jack gemacht hatte, offensichtlich hocherfreut, mich wiederzusehen. Und glaubt mir, die Freude war ganz auf seiner Seite." (Seite 106)

Rückblickend erzählt Evie ihre Sicht der Dinge, der Satzbau ist eher einfach gehalten und durchsetzt von zahlreichen Dialogen. Ausführlichere und poetische Beschreibungen kommen zwar ab und zu vor, bilden aber meist den Rahmen für eine weitere Pointe, die auf dem Fuße folgt. Insgesamt ist der Stil authentisch und passend für eine Heranwachsende auf der Schwelle zum Erwachsensein: "Ich wandte mich wieder der geradezu obszön heiteren und zauberhaften Szenerie rings um uns zu. Sie hatte absolut nichts Finsteres, Bedrohliches, nichts auch nur im Geringsten Unheimliches an sich. Es sei denn natürlich, man war Allergiker, dann konnte man die Flora durchaus als die Blumen des Bösen bezeichnen." (Seite 120)

Zunächst kommt die Geschichte etwas langsamer als gewohnt in die Gänge, jedoch durch verschiedene Irrungen und Wendungen werden diverse brenzlige Situationen geschaffen, die es zu lösen gilt, um schließlich einem finalen Höhepunkt entgegen zu streben. Die Trilogie endet abgeschlossen, auch wenn man sich durchaus Folgebände vorstellen könnte ...


Figuren
Die Hauptfigur, mit der alles steht und fällt, bleibt Evie. Ihre Vorliebe für pinkfarbene Klamotten und Accessoires, die am besten auch noch glitzern, die Soap Easton Heights und ihre Vernarrtheit in Lend sind ihre Hauptkennzeichen, neben ihrer Angewohnheit, Schimpfworte in Pieplaute zu verwandeln. "Ich hingegen trug mein schönstes, leuchtend pinkfarbenes Blusenkleid mit einem breiten schwarzen Gürtel, passenden schwarzen Stiefeln (die den Schmerz absolut wert waren) und einer silbernen Glitzerstrumpfhose. Nein, auf Unauffälligkeit hatte ich es wirklich nicht angelegt." (Seite 214)

Doch es ist nicht alles eitel-glitzer Sonnenschein in Evies Leben, schon bald wird sie auf die härteste Probe ihres Lebens gestellt, die ihr einiges mehr abverlangt als übereilte Übersprunghandlungen. Deshalb kann man mit jeder Seite beobachten, wie Evie mehr und mehr vom unbesonnenen Teenager zur verantwortungsbewussten jungen Frau reift. Natürlich nicht, ohne ordentlich zu piepen!

Ihr zur Seite stehen natürlich der ausgeglichene und treue Lend, ihre große Liebe, der nach wie vor undurchsichtige Feenmann Reth, der stets seine eigenen Pläne verfolgt, der unberechenbare und witzige Junge Jack, der im Feenreich aufwuchs, Vampirfrau Arianna, mit der Evie die Vorliebe für Easton Heights teilt, und alle anderen bekannten Figuren wie zum Beispiel Raquel und David. Durch die Vorkenntnisse aus den bisherigen Bänden kennt man die Figuren schon sehr gut, der Schwerpunkt liegt aber deutlich auf Evie und vor allem Lend bleibt ziemlich wässrig im Hintergrund, während Reth und Jack mehr Konturen gewinnen.


Aufmachung des Buches
Das letzte Hardcover der Trilogie reiht sich in der Gestaltung nahtlos neben seinen Vorgängern ein. Der Schutzumschlag hat dieses Mal eine graue Tapete mit rosa Streifen auf denen zahlreiche Rosen in verschiedenen Größen zu sehen sind. Zentral auf dem Titel steht der pinkfarbene Schattenriss einer Frau mit wallendem Haar, die nachdenklich erscheint und eine Geste des Abschieds ausführt. Der schwarze Schriftzug Tears 'n' Roses wurde auf dem Titel, wo er in drei Tränen mündet, und auf dem Rücken lackiert. Auf der Umschlagsrückseite befindet sich ein schlichter Rahmen mit Text. Der Bucheinband ist wie gewohnt schlicht weiß mit einer Wiederholung der Tränen in Pink auf dem Titel. Im Innenteil findet man auf den Vor- und Nachsatzblättern das Tapetenmuster in grau vor, die Kapitel beginnen mit einer kleinen Illustration und pinker Überschrift und die Seitenzahlen sind in ebenfalls pink. Ein weißes Lesebändchen gehört ebenfalls zur Aufmachung und erleichtert das Wiederfinden der zuletzt gelesenen Stelle.


Fazit
Die gelungene Trilogie um Evie und ihre Welt paranormaler Wesen findet einen würdigen Abschluss, der zwar etwas schwerfällig startet, jedoch wie zuvor mit einer absolut liebenswerten Hauptfigur und aberwitzigen Ideen auftrumpft!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Flames 'n' Roses – Lebe lieber übersinnlich
Band 2: Dreams 'n' Whispers – Lebe lieber übersinnlich

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo