Smaller Default Larger

„Es ist gefährlich, jemanden so sehr zu brauchen. Du versuchst, ihn zu retten, und er hofft, dass dir das gelingt. Ihr beide seid ein Desaster." Abby lächelte. „Es spielt keine Rolle, was es ist oder warum. Wenn es gut ist ... ist es wunderschön."

Als sie Travis begegnet, ist nicht mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt ...

 

Beautiful Disaster 

Autor: Jamie McGuire
Übersetzer: Henriette Zeltner
Verlag: Piper
Erschienen: April 2013
ISBN: 978-3-492-30334-7
Seitenzahl: 464 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Travis ist der Bad-Boy der gesamten Schule und bei den jungen Frauen der absolute Liebling. Jede versucht, sein Herz zu gewinnen, doch nach einer Nacht ist immer Schluss. Als Abby ihm das erste Mal begegnet, steht er gerade im Ring und bestreitet einen seiner berühmten Faustkämpfe. Abby ist so fasziniert, dass sie bis ganz an den Ring vordrängelt – und dann geschieht es – der Gegner von Travis geht K.O. und Abby ist von oben bis unten mit Blut verschmiert, sie kann jedoch ihren Blick nicht von Travis wenden. In diesem Zustand bemerkt Travis sie zum ersten Mal und auch sein Herz ist sofort verloren. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt, doch Abby weigert sich, seine nächste Eroberung für eine Nacht zu werden, denn Travis verkörpert all das, was sie eigentlich zurückgelassen hat. Doch Travis lässt Abby nicht vom Haken und zieht sie immer weiter in ein verstricktes Spiel um Freundschaft und Liebe. Wie lange kann Abby diesem unverschämt sexy Mann widerstehen?

Das Buch ist voller extremer Emotionen, in die der Leser unweigerlich hineingezogen wird und sich erst auf der letzten Seite wieder befreien kann.


Stil und Sprache
Schon zu Beginn wird man in die turbulente Welt im Schatten des College hineingeworfen, mitten ins Geschehen des Boxkampfes. Der Schauplatz mit der tosenden Zuschauermeute und dem blutigen Kampf ist dabei so perfekt beschrieben, dass man das Adrenalin förmlich spüren kann und mit den entfesselten Kämpfern mitfiebert. Solche Kampfszenen sind einige Male eingebaut.

Das gesamte Buch ist ein Auf und Ab von Gefühlen, die vom absoluten Glück bis tief in den Abgrund mitreißen. Die Anziehungskraft ist von Beginn weg zu spüren und es knistert gewaltig. Die Emotionen sind so stark beschrieben, dass man in das Glück oder die Verzweiflung der beiden eintaucht und sie hautnah miterlebt. Travis ist der Schreck aller Schwiegereltern, impulsiv, jähzornig und mit seinen Tätowierungen und dem unwiderstehlichen Charme eine Gefahr für jede Frau. In ihm schlummert ein Vulkan, der erst durch Abby in geordnete Bahnen gelenkt werden kann, um dann umso heftiger auszubrechen in Wut, Verzweiflung, Eifersucht und Besessenheit. Es gibt aber auch viele wunderbare romantische Stellen, in denen die Welt absolut in Ordnung ist und das Glück der beiden zum Greifen nahe. Erotische Szenen sind vorhanden, gehen jedoch nicht ins Detail.

Das Buch ist in Ich-Form aus der Sicht von Abby geschrieben, wodurch wir in ihr Innerstes blicken können. Sie ist hergezogen, um ihrem Umfeld zu entkommen und neu anzufangen. Ihre Vergangenheit holt sie dabei nach und nach ein und der Leser erfährt den Grund für ihr Dilemma. Der Schluss ist überraschend und vielleicht ein wenig überstürzt.


Figuren
Abby Abernathy verbirgt ein Geheimnis, nämlich wer ihr Vater ist und ihre eigene diesbezügliche Vergangenheit. Dass sie sich ausgerechnet zu Travis hingezogen fühlt, bringt sie hart an ihre Grenzen. Travis verkörpert alles, was sie eigentlich nicht will. Daher bietet sie ihm anfänglich die Stirn mit frechen Sprüchen und ihr Humor ist witzig. Und doch muss Abby einsehen, dass Widerstand zwecklos ist. Als Travis ihrer Vergangenheit zu ähnlich wird, zieht Abby die Notbremse, auch wenn es ihr das Herz zerreißt.

Travis Maddox bestreitet seinen Unterhalt mit illegalen Kämpfen. Er wird von den Jungs gefürchtet und von den jungen Frauen regelrecht umschwärmt. Obwohl jede weiß, dass er das gleiche Mädchen noch nie ein zweites Mal zu sich eingeladen hat, wird er von Angeboten überhäuft, die er auch sorglos annimmt. Denn für ihn ist es lediglich unverbindlicher Sex, ein unbedeutendes Vergnügen ohne Gefühle. Als er Abby begegnet, ist sein Herz verloren. Er krempelt sein Wesen so gut es geht um und umwirbt Abby auf subtile Weise, so lange, bis auch sie nicht mehr widerstehen kann. Doch sein Temperament lässt sich nicht so leicht zügeln. Er ist unberechenbar, aufbrausend und sehr eifersüchtig. Wenn er in Rage gerät, zittern alle vor ihm, nur Abby lässt sich das nicht bieten. Und so stürzt sie ihn in ein Bad extremer Emotionen, die ihn bis an den Abgrund treiben, ihn jedoch auch wieder retten kann.

America ist seit Kindertagen die beste Freundin von Abby. Wenn Abby sie braucht, ist sie immer zur Stelle, sagt ihr aber auch offen und ehrlich die Meinung, wenn es nötig ist. Ihr Freund Shepley ist der Cousin von Travis, mit dem er zusammen eine Wohnung teilt. Auch diese Verbindung verfügt über einige Höhen und Tiefen, geht aber emotional nicht so an die Grenzen. Sie sind das fast normale, sympathische Gegenstück der beiden Hauptprotagonisten, besitzen jedoch auch viele Ecken und Kanten. Sehr gut gefallen hat mir auch der schwule Freund Finch, der immer mal wieder das angeknackste Herz von Abby kitten muss.


Aufmachung des Buches
Als ich das Cover des Taschenbuches zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich gefragt, was dieser Schmetterling im Glas mit einer Liebesgeschichte gemeinsam hat. Nachdem ich nun das Buch verschlungen habe, passt es perfekt! 22 Kapitel führen durch die Geschichte, jedes mit einer Überschrift versehen und daneben ein Bild eines Schmetterlings. Den Abschluss bildet ein Epilog.


Fazit
Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit Emotionen, die mitreißen in einen Strudel voller Gefühle. Ich habe einige Tränchen vergossen und nur so an den Seiten geklebt, denn einmal begonnen, kann das Buch fast nicht mehr weggelegt werden. In Englisch ist bereits die Fortsetzung erschienen, in der die fesselnde Lovestory aus Sicht von Travis beschrieben sein soll. Muss ich unbedingt haben!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo