Smaller Default Larger

Sinnlich, exotisch, gefährlich.

Im tiefen Urwald von Borneo lebt ein Volk, das die Gabe besitzt, sich in anmutige Raubtiere zu verwandeln. Als die schöne Rachael in ihr Revier eindringt, um sich im Dschungel vor einem bedrohlichen Verfolger zu verstecken, beginnt ein Spiel voller Gefahr und Sinnlichkeit ...

 

Wilde Magie 

Originaltitel: FEVER
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ruth Sander
Verlag: Heyne
Erschienen: Dezember 2009
ISBN: 978-3-453-26665-0
Seitenzahl: 640 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Rachael Lospostos ist auf der Flucht. Sie hatte gehofft, alles richtig gemacht zu haben und ohne Spuren aus den Staaten nach Borneo geflohen zu sein. Doch nun muss sie feststellen, dass ihr der Killer noch immer auf den Fersen ist. Sie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und lässt sich während eines Gewitters vom Boot in den Fluss fallen. Nur mit letzter Kraft kann sie sich aus den Fluten retten und macht sich auf den Weg in den tiefen Dschungel. Erst nach einigen Tagen findet sie ein verlassenes Baumhaus, wo sie erstmals wieder trocken und in einem Bett schlafen kann. Doch mitten in der Nacht kommt der Besitzer der Hütte zurück und findet die schlafende Frau ...

Christine Feehan entführt den Leser mit diesem Roman in den tropischen Regenwald. Die besondere Schönheit der Pflanzen und Tiere ist dabei so detailliert und farbenfroh beschrieben, dass man sich fast selbst im Dschungel wiederfindet.


Stil und Sprache
Der Roman ist in zwei Abschnitte unterteilt, die als eigenständige Geschichten betrachtet werden müssen. Im ersten Teil „Erwachen" lernen wir vor allem den Dschungel selbst und das Volk der Leopardenmenschen kennen. In 9 Kapiteln wird recht kurz die Geschichte von Maggie Odessa erzählt, wie sie durch einen Trick in das Haus von Brandt Talbot mitten im Dschungel gelockt wird, um eine Erbschaft anzutreten. Der Tropenwald wird dabei perfekt mit allen Facetten von Flora und Fauna beschrieben, das feuchte Klima mit der drückenden Hitze ist beinahe spürbar und das Schreien der Vögel, das Quaken der Frösche oder das Schimpfen der Affen fast hörbar. Und auch das Wesen der Leoparden ist außergewöhnlich gut und glaubhaft dargestellt.

Im zweiten Teil „Fieber" wird ab Seite 145 die Hauptgeschichte von Rachael erzählt, wie sie bei ihrer Flucht an den einzigen Ort geht, nach dem sie sich ein Leben lang gesehnt hat, ohne zu wissen, warum. Aufgrund der Vorgeschichte ist dabei dem Leser  schnell klar, was alles auf Rachael zukommen kann, weil es Maggie Odessa ähnlich ergangen ist. Trotzdem wirken die entsprechenden Szenen nicht langweilig, sondern vertiefen den ersten Eindruck.

Der Roman wird jeweils in der dritten Person Präsens erzählt, wechselt jedoch in die Sichtweisen der einzelnen Protagonisten. So werden auch Gedanken und Gefühle mit der Handlung präsentiert, die uns die Charaktere näher bringen. Die Figuren sind mit vielen Facetten, Ecken und Kanten ausgearbeitet und ihre Handlungsweisen  verständlich und gut durchdacht. Die Gefühlswelt wird dabei unterschieden, je nachdem ob die Figur als Mensch auftritt oder als Leopard durch den Dschungel streift. Das sprunghafte Wesen einer Katze ist dabei perfekt gelungen und überträgt sich ein wenig auch auf das Verhalten als Mensch. So wechselt das Temperament manchmal von anhänglich-verspielt zu unnahbar-kratzbürstig. Wer selbst Katzen als Haustiere näher kennt, kann dies nur bestätigen.

Die Spannung wird sorgfältig aufgebaut und mündet in einigen kleinen Höhepunkten bis zum finalen Showdown. Oft ist nicht ganz klar, wer der genaue Feind ist und wie viele es davon gibt. Die Szenen der Jagd tragen ebenso zur Spannung bei wie die Verfolgungen durch Banditen oder der Auftragskiller. Unterbrochen werden sie durch zahlreiche romantische Momente und mit prickelnder Erotik, die mit viel Gefühl und detailliert beschrieben ist.


Figuren
In „Erwachen" treffen wir auf Maggie und Brandt. Beide sind im gleichen Dschungeldorf zur Welt gekommen und kurz nach der Geburt mit einem Ritual als Gefährten einander versprochen worden. Nachdem Maggies Eltern bei einem Überfall von Wilderern ermordet wurden, brachte eine Freundin der Familie Maggie nach Amerika und hat sie adoptiert. Ihre Adoptiveltern waren auch Umweltschützer, wussten aber nichts von den Leopardenmenschen. Brandt hat Maggie all die Jahre überwachen lassen, bis es Zeit war, sie in den Dschungel zurück zu holen. Maggie fühlte sich schon immer zu Wildtieren und den Tropen hingezogen. Daher arbeitete sie als gelernte Tierärztin in Zoos und war spezialisiert auf Großkatzen.

In „Fieber" erlebt der Leser hautnah mit, wie Rachael auf der Flucht auf Rio trifft. Rio Santana lebt abseits des Dorfes alleine in einem Baumhaus zusammen mit zwei Nebelpardern. Er wurde vom Ältestenrat ausgeschlossen, dadurch darf eigentlich niemand aus seinem Volk ihn beachten oder mit ihm sprechen. Er befreit jeweils zusammen mit einigen Gefährten Gefangene aus den Fängen der Banditen, manchmal überbringt er auch das Lösegeld oder führt Verhandlungen. Eigentlich ist er mit seinem Leben ganz zufrieden, bis er nach einem sehr anstrengenden Auftrag Rachael in seinem Bett vorfindet. Sofort ist er völlig fasziniert von dieser Frau und glaubt, sie zu kennen, obwohl sie sich bisher nie begegnet sind. Eine romantische Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Rachael ist nach der Ermordung ihrer Eltern bei ihrem Onkel aufgewachsen, zusammen mit ihrem Bruder. Ständig lebte sie in Angst und Schrecken, denn ihr Leben wurde häufig bedroht, als Druckmittel ihres Onkels, um ihren Bruder unter Kontrolle zu halten. Aufgewachsen in Florida, stand sie ständig unter Bewachung und Beobachtung, ist ihr Onkel doch einer der mächtigsten Drogenbosse. Nachdem ihre Flucht aus Amerika nicht unbemerkt blieb, hoffte sie, durch den vorgetäuschten Tod im Fluss dem Auftragskiller entkommen zu sein. Der Tropenwald übt eine ganz spezielle Anziehungskraft auf Rachael aus und von Rio ist sie fasziniert, bevor sie über sein Wesen als Leopard Bescheid weiß.


Aufmachung des Buches
Ein sinnliches Cover mit der Skyline einer Stadt. Das dicke Taschenbuch mit den verschiedenen Brauntönen gefällt mir sehr gut.


Fazit
Ein äußerst gelungener Auftakt einer neuen Serie! Der Leser wird direkt in den Urwald mit all seinen Facetten entführt in eine Welt voller Magie, Gefühl und viel Erotik.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo