Smaller Default Larger


geb.: 14. August 1957 in Berlin

Micha Rau ist Kinderbuchautor. Da er als Kind oft lange krank war, gaben ihm Bücher die Möglichkeit, zumindest im Geist das Krankenbett zu verlassen und in fremde Welten einzutauchen.

Mit dreizehn schrieb er die ersten Geschichten, seither entstanden zehn Romane und viele Kurzgeschichten, Essays und Artikel. Auch hat er schon als ehrenamtlicher Lektor und Rezensent gearbeitet.

2005 gewann er mit seinem Thriller „Der zweite Koffer“ den internationalen Wettbewerb der Agentur Writemovies in Hollywood/USA in der Kategorie „Bester Roman“. Bis zu seiner ersten Veröffentlichung war es allerdings ein (jahre-)langer Weg und mehr durch Zufall wurde er an einem Stand des Baumhaus-Verlages vom Verleger Bodo Horn-Rumold angesprochen und so kam schließlich eins zum anderen.

In seinen Tommy-Büchern gibt es viele Szenen, Bilder und Begebenheiten, die autobiographisch sind, ob es nun seine Faulheit, seine Angst vor dem Schwimmen oder sein Bier schlabbernder Hund in Kinderzeiten ist. In nicht allzu ferner Zukunft werden weitere Tommy-Bücher folgen.


Veröffentlichungen:
- 2002: "Tommy Garcia und das Buch der Gaben"
- 2004: "Tommy Garcia und die Mumie von Sakkara"
- 2004: "Sandy und Gina Down Under"
- 2007: "Tommy Garcia. Das Buch der Gaben" (2002 unter “Tommy Garcia und das Buch der Gaben” erschienen)
- 2008: "Tommy Garcia. Die Maske des Pharaos" (2004 unter „Tommy Garcia und die Mumie von Sakkara“ erschienen)
- 2008: "Wie man ein wirklich gutes Kinderbuch schreibt"
- 2009: "Das Ding im Atlas"
- 2010: "Tommy Garcia - Der Skarabäus des Schicksals"; noch nicht erschienen
- In Arbeit: "Tommy Garcia - Der Papyrus des Wissens"; noch nicht erschienen
- 2011: "Amelie Anders stellt die Welt auf den Kopf"
- 2014: "Amelie Anders reist ins kunterbunte Spaßland"


Quellen:
http://www.baumhaus-verlag.de/
http://www.micha-rau.org/

Die Homepage des Autors: www.micha-rau.org

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo