Smaller Default Larger


geb.: 27. Juni 1967 in Bergisch-Gladbach

Der Autor schreibt Krimis und Kurzgeschichten aus dem Vorgebirge, der Region zwischen Köln und Bonn. Außerdem verfasst er zeitgeschichtliche Thriller. Sein erster Krimiroman „Leichen Sabbat“ spielt in Bornheim-Sechtem, in dem Dorf im Rhein-Sieg-Kreis, in dem auch Rudolf Jagusch mit seiner Frau Susanne und seinen beiden Kindern zu Hause ist.

Der Gewinner des ‚Germanwings Story Award 2006‘ ist gelernter Industrieanlagenelektroniker, hat einen Meistertitel in Mess- und Regeltechnik und ist seit dem Jahr 1998 hauptberuflich als Diplom-Verwaltungswirt tätig.

Wenn er gerade mal nicht am Schreibtisch sitzt, dann läuft er, Kilometer um Kilometer, und entwickelt dabei seine Romane.

Als Krimiautor ist er standesgemäß im „Syndikat“ organisiert, einer Vereinigung deutscher Krimiautorinnen und Krimiautoren.

An seinem Krimidebüt rund um den beurlaubten Hauptkommisar Stephan Tries hat Rudolf Jagusch fünf Monate geschrieben. Die Fortsetzung wird im Herbst 2009 erscheinen.


Veröffentlichungen:
- 2004: "Heiligabend überall", Kurzgeschichten-Anthologie "Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest", Dr. Ronald Henns Verlag, Saarbrücken
- 2005: "Ein Frühlingstag", Kurzgeschichten-Anthologie "Frieden"
- 2005: "Am Abgrund", Kurzgeschichten-Anthologie "Mörderisch"
- 2006: "Promesso? Si!", Kurzgeschichte, Germanwings-Story-Award 2006, Anthologie "Geschichten vom Fliegen"
- 2007: "Leichen-Sabbat - Auf Mörderjagd im Vorgebirge", Leporello-Verlag-Krefeld
- 2007: "Harte Nuss", Kurzgeschichten-Anthologie "Mords-Niederrhein, Leporello-Verlag-Krefeld
- 2009: "Liebe! Hochzeit! Tod!“, Kurzgeschichtensammlung, BoD-Verlag Norderstedt
- 2009: "Nebelspur"
- 2010: "Todesquelle"
- 2011: "Eifelbaron"


Quellen:
http://www.tatort-vorgebirge.de
http://www.bornheim.de/Rudolf-Jagusch.500.0.html
http://www.ksta.de/html/artikel/1193144154053.shtml
http://www.lies-mal-wieder.de/autoren/rudolf-jagusch.html


Die offizielle Homepage des Autors: www.tatort-vorgebirge.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo