Smaller Default Larger

Psychothriller DAS KIND von Sebastian Fitzek erscheint als ungekürzte Hörspielproduktion

Berlin, 09. Oktober 2012

Audible.de, der führende Anbieter von Hörbuch-Downloads in Deutschland, hat in enger Zusammenarbeit mit dem Berliner Psychothriller-Autor Sebastian Fitzek und dem Lauscherlounge-Team von Oliver Rohrbeck ein außergewöhnliches Hörereignis produziert: Das ungekürzte Thriller-Hörspiel DAS KIND.

Der 2007 erschienene Roman DAS KIND wurde von der preisgekrönten Autorin und Hörspiel-Regisseurin Johanna Steiner als Hörspiel adaptiert und von Oliver Rohrbecks Lauscherlounge Team im eigenen Studio in Berlin Kreuzberg vertont. Ein Erzähler, über 30 Schauspieler, ein eigener Soundtrack und eigens erstellte atmosphärische Soundkulissen versetzen den Zuhörer in wahre Gruselstimmung.

Audible und die Lauscherlounge konnten für das Hörspiel über 30 namhafte Sprecher aus dem Audible-Programm für das ungekürzte Hörspiel engagieren: u.a. Simon Jäger, Tanja Geke, David Nathan, Tilo Schmitz, Sascha Rotermund und Nana Spier.

Hörspiele sind durch die spezielle Adaption im Regelfall stark gekürzt. Die ungekürzte Hörspiel-Produktion DAS KIND ist demnach der Auftakt eines neuen Hör-Genres. Die ungekürzte Hörspiel-Produktion hat eine Spieldauer von sieben Stunden und 20 Minuten und ist seit heute zum Einzelpreis von Euro 20,95 oder im Abo für Euro 9,95 bei Audible.de exklusiv zum Download erhältlich.

„Unsere Hörer tendieren zu ungekürzten Lesungen, was uns zusammen mit unseren Verlagspartnern dazu veranlasst hat, das Angebot an ungekürzten Hörbüchern auf dem Markt stark auszubauen“, erklärt Michael Treutler, Geschäftsführer von Audible.de. „Wir sind überzeugt davon, dass die szenische Verdichtung der Geschichte die Hörer begeistern wird – deshalb haben wir  dieses Experiment auch mit einem ungekürzten Hörspiel gewagt“.

„Ein solches Mammutprojekt war auch für uns eine große Herausforderung“, sagt Oliver Rohrbeck. „Am Ende der Aufnahmen alle Puzzleteile des über siebenstündigen Hörspiels zusammenzumischen, hat fast einen Monat gedauert. Außerdem war es uns wichtig, die Geräuschkulissen und die Atmosphäre an den Original-Schauplätzen einzufangen und aufzunehmen – schließlich haben wir das Glück, dass der Thriller in Berlin spielt.“

Im Erfolgsfall wird Audible zusammen mit Lauscherlounge Records das neue Hör-Genre weiter ausbauen.

Der Kinofilm von Sebastian Fitzeks Thriller DAS KIND, in der Regie von Zsolt Bács, feiert am 17. Oktober Premiere im CinemaxX am Potsdamer Platz in Berlin.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo