Smaller Default Larger

Deutscher Text: Mirco Wallraf - Moderation / Übersetzung: Peter Twiehaus, ZDF - Veranstaltung auf Deutsch / Französisch

Am: Donnerstag, 26.04.2012
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37 - 41, 44137 Dortmund
Eintritt: € 12,- / € 10,- (Schüler & Studenten)

Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich oder können unter 0231 - 80 90 50 reserviert werden.

In der Mayerschen Buchhandlung präsentiert François Lelord seinen neuen Roman "Die kleine Souvenirverkäuferin". Peter Twiehaus, ZDF, übernimmt die Moderation. Der Schauspieler Mirco Wallraf liest den deutschen Text. Die Veranstaltung findet auf Deutsch / Französisch statt.

Das Buch
Der Autor der millionenfach verkauften Hector-Bücher, hat einen Roman über das Land geschrieben, das seit Jahren beinahe seine zweite Heimat ist: Vietnam. Und über das Thema, das ihm am meisten am Herzen liegt: die Liebe.
Hanoi in den 90er Jahren: Julien, ein junger Arzt aus Paris beginnt gerade, das durch den Bürgerkrieg zutiefst traumatisierte Land und seine Menschen ein wenig zu verstehen, da bricht ein tödliches Virus aus. Er macht sich unter Umgehung sämtlicher Gesetze in die entlegene Bergregion auf, in der das Fieber wütet. Doch kaum ist er fort, wird eine kleine Souvenirverkäuferin, die er allmorgendlich am See traf, verhaftet. Die Behörden sehen den Kontakt von Einheimischen zu Ausländern nicht gern. Eine Katastrophe, denn von dem Geld, das die junge Frau in ihr Dorf schickt, lebt ihre ganze Familie. Und wie soll Julien sie nach seiner Rückkehr wiederfinden.

Der Autor
François Lelord, geboren 1953, studierte Medizin und Psychologie und wurde Psychiater, schloss jedoch seine Praxis, um sich und seinen Lesern die wirklich großen Fragen des Lebens zu beantworten. Er lebt in Paris und Hanoi, wo er Psychiater an der französischen Klinik ist.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo