Smaller Default Larger

Moderation / Übersetzung: Ricco Bilger - Veranstaltung auf Deutsch / Französisch

Am: Freitag, 10.02.2012
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37 - 41, 44137 Dortmund
Eintritt: € 10,-
Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich oder können unter 0231 - 80 90 50 reserviert werden.

In der Mayerschen Buchhandlung präsentieren Stéphane Chapuisat und Philippe Dubath das Buch "Stephane Chapuisat. Eine Geschichte". Die Veranstaltung findet auf Deutsch / Französisch statt. Die Moderation / Übersetzung übernimmt der Verleger Ricco Bilger.

"Stephane Chapuisat. Eine Geschichte" nennt Philippe Dubath sein Buch über Stéphane Chapuisat, den erfolgreichsten Schweizer Fußballspieler aller Zeiten. Stéphane Chapuisat war die Schweizer Antwort auf den Fußball als Kampfsport. Mit "Chappi", wie er von den Dortmunder Fans liebevoll genannt wurde, tauchte ein neuer Spielertyp auf, der als Virtuose, Zauberer und Torgarant die Zuschauer für 90 Minuten aus ihrem Leben herausholen und in eine andere Welt entführen konnte. Als Sohn des bekannten und umstrittenen Schweizer Nationalspielers Gabet Chapuisat stand der früh als Ausnahmetalent erkannte Junge zwischen den starken elterlichen Polen: hier der fordernde und fördernde Vater und dort die verständnisvolle und behütende Mutter. Chapuisats Karriere ist bis heute untrennbar mit dem Namen Ottmar Hitzfeld verbunden: gemeinsam wurden sie mit Borussia Dortmund zweimal Deutscher Meister, gewannen den Weltpokal, die Champions League und  - "andere verrückte Sachen", wie Dubath solche Erfolge nennt.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo