Smaller Default Larger

Als Lauren Holbrook von ihrer Arbeitgeberin Olivia Lockett das skandalöse Angebot erhält, deren Sohn Jared zu heiraten, um für einen Erben des Lockett-Imperiums zu sorgen, willigt die sanfte junge Frau ein. Sie hat keine andere Wahl und hofft, dass ihre tiefen Gefühle für Jared stark genug sind, den Preis für eine Vernunftehe zu zahlen. Doch hinter Jareds Fassade als wilder Rebell steckt ein einfühlsamer Mann, der zu tiefen Gefühlen fähig ist – und sich die Liebe nicht diktieren lassen möchte ...

 

  Originaltitel: Hidden Fires
Autor:
Sandra Brown
Übersetzer: Beate Darius
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 12/2008
ISBN: 978-3-442-37050-4
Seitenzahl: 412 Seiten 

Hier geht´s zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Austin, Texas 1903.
Die junge Lauren Holbrook reist auf Einladung von Ben Lockett nach Texas, um dort als Sekretärin für dessen Frau Olivia zu arbeiten. Glaubt sie zumindest. Doch vor Ort erwartet sie eine traurige Nachricht. Ben ist tot und seine Frau hat keine Verwendung für sie. Vorläufig zumindest. Als sich jedoch Olivia ein lukratives Geschäft mit der Eisenbahn anbietet, setzt sie Lauren eiskalt vor die Wahl entweder ihren Sohn Jared, einen Mann mit zweifelhaftem Ruf, zu heiraten oder wieder zurück in das trostlose Pfarrhaus zu ziehen, das sie unter äußerst prekären Umständen verlassen hatte.
Da Lauren keine andere Wahl hat, zurück will sie um keinen Preis mehr, heiratet sie Jared und stellt sich auf eine reine Zweckehe ein. Dabei findet sie ihn absolut attraktiv und fühlt sich zu ihm unwiderstehlich hingezogen. Doch Jared begegnet ihr nur mit Abscheu, glaubt er doch, sie wäre die Geliebte seines Vaters gewesen. Und so beginnt mit dem Hochzeitstag für Lauren ein Leben mal auf der abgelegenen Ranch Keypoint und mal in der eiskalten Atmosphäre im Hause ihrer Schwiegermutter in Coronado.


Stil und Sprache
Mit diesem Buch ist Sandra Brown ein herrlich abwechslungsreicher und spannend erzählter Roman gelungen, der Liebe, Hass, Verrat, Leidenschaft und Mord in sich vereint. Mittels kurzer Kapitel bringt die Autorin die Handlung rasch voran. Dennoch war ich über den Handlungsinhalt etwas überrascht, da ich wegen des Covers eine Geschichte in der heutigen Zeit erwartet hatte. Die Autorin gibt dem Leser in einer gefühlvollen und klaren Sprache nicht nur Einblicke in das Leben von damals, sie zeigt ihm auch die verschiedenen Gedanken und Beweggründe der Figuren und warum sie so agieren wie sie es tun. So nach und nach erfährt der Leser auch, was in Laurens Leben vor der Zeit in Coronado passierte. Durch einen der Geschäftspartner von Laurens Schwiegermutter Olivia erhöht die Autorin die bereits fühlbare Spannung zwischen Schwiegertochter und Schwiegermutter zusätzlich durch das Element der Eifersucht, die sich mehr und mehr aufbaut, und schließlich ihren Höhepunkt während eines gewaltigen Unwetters hat. Dieses beschreibt Sandra Brown genauso eindrucksvoll wie die unterschiedlichen Landschaften und Schauplätze. Für den Leser lässt sie dabei noch genügend Spielraum für dessen eigene Fantasie. Das gewaltige Unwetter ist auch gleichzeitig der Wendepunkt in der Handlung, da nun auch Lauren und Jared endgültig klar wird, was der Leser schon lange vor den beiden Hauptfiguren weiß.


Figuren
Gefühlvoll und absolut stilvoll hat Sandra Brown die jeweiligen Figuren dargestellt, auch wenn der eine oder andere Charakter eiskalt und berechnend ist. Überzeugend sind sie alle. Die beiden Hauptfiguren sind tiefgründig angelegt und geben erst so nach und nach ihre verschiedenen Seiten preis. Nur Lauren ist von Anfang an erschreckend naiv und vertrauensselig, und bleibt dies bis zu einem gewissen Grad auch bis zum Ende des Buches. Dennoch macht sie eine erstaunliche Wandlung durch.
Jared Lockett dagegen behält seine zwei Seiten bis zum Ende des Romans. Was aber nicht heißt, dass er nicht in der Lage ist, sich zu ändern. In seine Beziehung zu Lauren ist er absolut dazu in der Lage. Man merkt ihm nur genau an, dass er auf der Ranch Keypoint unter Menschen ist, die er liebt und die ihn so lieben, wie er ist, und sich dort deshalb völlig gegensätzlich verhält als im Haus seiner Mutter in Coronado.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist sehr modern gestaltet. Für meinen Geschmack zu modern für den Buchinhalt, auch wenn ich die Optik des Covers ansprechend finde.
Eine schöne Rothaarige mit ausdrucksvollen Augen blickt den Betrachter direkt an. Auf der Buchrückseite ist das Frauengesicht etwas dunkler zu sehen und dient dort als Hintergrund für die kurze Inhaltsangabe.
Doch am besten gefällt mir der Buchrücken. Hier ist eine Hälfte des Covers vor weißem Hintergrund abgebildet, und zwischen Autorenname und Buchtitel ist ein rotes Herz.


Fazit
Ein traumhafter Roman vor einer eindrucksvoller Kulisse. Hier zeigt sich mal eine ganz andere Sandra Brown, auch wenn ihr Schreibstil unverkennbar ist. Beste Unterhaltung ist garantiert.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo