Smaller Default Larger


Leipzig, 12. Januar 2011
- Der Preis der Leipziger Buchmesse und das Kundenmagazin Buchjournal gehen eine Medienpartnerschaft ein.

Das Kundenmagazin Buchjournal ist neuer Medienpartner beim Preis der Leipziger Buchmesse. Das Magazin wird über die Preisverleihung am 17. März 2011 sowie über die nominierten Autoren, Preisträger und Siegertitel berichten. Zudem können die Leser des Buchjournals bei einem Gewinnspiel Freikarten zur Leipziger Buchmesse gewinnen.

„Das Buchjournal erreicht über eine Million vielseitig interessierte Leser pro Ausgabe. Mit dieser Reichweite ist das Magazin ein idealer Partner“, sagt Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse. „Die Kooperation verbindet zwei starke Partner, die wichtige Impulsgeber für die Branche – und vor allem für die Leser – sind. Wir freuen uns auf eine intensive und langjährige Partnerschaft.“

Das Buchjournal ist das Kundenmagazin für den deutschsprachigen Buchhandel und wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels herausgegeben. Neben aktuellen Themen, Autorenporträts und -interviews werden Bücher aus den Bereichen Belletristik, Krimi, Hörbuch, und Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch vorgestellt. Es erscheint sechsmal jährlich und ist in mehr als 2.500 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz kostenlos erhältlich.

Auch das Börsenblatt, Wochenmagazin für den Deutschen Buchhandel und Verbandsorgan des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, wird umfassend über Preis und Preisträger berichten. Verlag beider Publikationen ist die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, eine Wirtschaftstochter des Börsenvereins.


Über den Preis der Leipziger Buchmesse

Der Preis der Leipziger Buchmesse ehrt seit 2005 herausragende deutschsprachige Neuerscheinungen und Übersetzungen. Er ist mit insgesamt 45.000 Euro dotiert und wird zu gleichen Teilen in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung ver-liehen. Der Freistaat Sachsen und die Stadt Leipzig unterstützen den Preis der Leipziger Buchmesse. Partner des Preises ist das Litera-rische Colloquium Berlin (LCB), Medienpartner die Wochenzeitschrift DIE ZEIT.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo