Smaller Default Larger

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Wann_gehen_die_wieder 

Sieben Räuberkinder pendeln mit kleinen roten Koffern zwischen Papa und Mama, weil die sich getrennt haben. Als der Räuberpapa sich dann aber mit einer Prinzessin zusammentut, die eine Horde Prinzessinnenkinder mitbringt, sind die Räuberkinder richtig sauer. „Ab da hatten wir alles doppelt: doppelte Weihnachten, doppelten Geburtstag, doppelte Zahnbürsten, Betten und doppelte Regeln.“ Damit das aufhört und wieder alles so werden kann „wie früher“, beschließt die Räuberkinderbande, die Prinzesschen zu vergraulen und die Prinzessinnenmama gleich mit …


Hörprobe entfernt


Infos zum Hörbuch/-spiel

Erscheinungsdatum: 07.03.2011

Verlag: Hörcompany
Sprecher: Franz Otting
Preis: 12,95 Euro               
ISBN: 978-3-942587-03-7
Spieldauer: 45 Minuten, 1 CD

 

  • Inhalt:
    Die kleine Räuberbande sthet vor einem Schock, Räubermama und Räuberpapa trennen sich und verlieben sich neu! Eigentlich wollen die kleinen Räuber den Papa für sich haben, wenn sie mal da sind doch da sind plötzlich auch noch die Prinzessin und ihre PrinzessinnenKinder.....

    Hörerlebnis:
    Großens Lob an den kleinen Sprecher. Er hat seine Sache sehr gut gemacht, besser als ich nach der Hörprobe erwartet hätte.
    Die Eltern rücken ganz in den Hintergrund, schließlich geht es ja um die Kinder. Besonders schön finde ich die musikalische Untermahlung, die sehr gut zum Geschehen passt.

    Fazit:
    Sehr schön gemacht aber stellenweise zu sprunghaft erzählt. Die Problematik in einer Patchwork- Familie zu leben wird nur angerissen, dann haben sich auch schon wieder alle lieb...
    Ob es Kindern hilft die neue Familiensituation zu verstehen, kann ich nicht beurteilen aber es wird sie sicherlich zum Lachen bringen, wie mich auch.

  • Die Gewinner stehe nun fest:

    - AlfonsZitterbacke
    - Cosima76
    - Carriecat

    Viel Spaß beim Lauschen wünscht
    die Leser-Welt-Redaktion

  • Ein Kind, das mit seiner Geschichte anderen Kindern hilft ist keine schlechte Idee, deshalb ist der kleine Sprecher auch stimmig (obwohl mich diese pipsige Stimme auf Dauer auch nerven würde). Das HB ist ja schließlich für Kinder gemacht, die sich mit der Realität patchwork- familiy auseinander setzen müssen. Erwachsene können einem ja dann viel erzählen...
    Das Zusammentreffen beider Gruppen birgt sicherlich eine Menge Zündstoff, wie schon im Klappentext anklingt.

  • Also mir hat dei Hörprobe keineswegs gefallen,wobei die Geschichte doch eine gut Idee ist.Aber die Hörprobe war irgendwie nicht flüßig,man konnte sich nicht reinfinden in die Story.Vielleicht war die Probe einfach zu kurz um sich da eine richtige Meinung zu bilden.

  • Wie erklärt man Kindern eine Patchworkfamilie? Oder besser, wie kann man Kindern Patchworkfamilien vermitteln, wenn sie längst darin Leben?

    Mir gefällt es, dass ein kleiner Junge das Wort hier führen darf.

    Kinder sollen viel zu oft nur funktionieren. Keiner fragt sie, was sie möchten, was sie fühlen! Sie sollen sich wortlos damit abfinden, was die Erwachsenen sich ausgedacht haben. Dabei leiden sie am meisten unter einer Trennung.

    Die Kinder in dieser Geschichte wollen aber nicht nur still sein und leiden. Sie haben eigene Ideen - eigene Sichten und Wünsche, denen sie mit Sicherheit Gehör verschaffen werden! Der Humor wird dabei auf keinen Fall zu kurz kommen!

  • Die Geschichte mag eine nette Idee sein, vielleicht sogar gut geschrieben. Ich werde es leider heute nicht mehr rauskriegen, weil ich die Umsetzung als Hörbuch ziemlich unerträglich fand. Kinderrollen von Kindern sprechen zu lassen... das kann in seltenen Fällen gut gehen. Hier leider nicht. Ich habe es nicht mal bis zur Hälfte der Hörprobe geschafft, bevor ich es nicht mehr ertragen habe und bis dahin auch nur, weil ich gehofft hatte, der Vater würde das Sprechen übernehmen. Schade, aber meiner Ansicht nach keine gelungene Umsetzung.

    Ich möchte kein Exemplar.

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S