Smaller Default Larger

Am 5. Januar gibt es eine Neuauflage der Vampirlesung – Ganz schön bissig

Heike Wulf liest Texte aus dem 13. Buch des Schreiblustverlages "Ganz schon bissig" in dem die Autoren beweisen, dass es immer noch neue Facetten an Vampiren zu entdecken gibt, und Falko Köhler alias "Im Wesen" singt live in Vampirgestalt vertonte Vampirgedichte und -texte aus 8 Jahrhunderten.

Mit seinem Programm: „Von denen Vampyren" beschäftige sich Falko Köhler mit den bissigen Untoten und wagt gleichzeitig ein Experiment. Eingebettet in altertümliche als auch poppige Musik werden hier Texte von Dichtern der verschiedensten Epochen vertont, die sich mit diesem Thema auseinander gesetzt haben. Der älteste Text stammt aus dem 12. Jahrhundert von Hartmann von Aue, die modernsten Texte stammen von dem 'Dichter', der unter dem Pseudonym „Der Schlachter“ bekannt ist. Dazwischen liegen Goethe, Heine, Bachmann, Byron. Diese Mischung aus moderner Gothik-, traditioneller und gegenwärtiger Musik ist eine hörbare Geisterbahnfahrt. Lassen Sie sich in eine phantastische Ruinenwelt entführen - hier und dort warten schauderhafte Wesen und Dämonen, an anderen Stellen darf aber auch geschmunzelt oder herzhaft gelacht werden. Es kann es passieren, dass der ein oder andere seinen dunkelsten Gelüsten begegnet. Zwischen Kitsch und Grausen warten die Vampyre, die Euch anzapfen und aussaugen. Sind Sie bereit für eine Reise in die Unsterblichkeit?

Wo: Linie 403, Kampstraße, Dortmund
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 7 €  - wer mit Knoblauch kommt, zahlt 1 € weniger

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo