Smaller Default Larger

Ellie Cavanaugh ist außer sich, als der Mörder ihrer Schwester vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird. Zumal er nach wie vor behauptet, unschuldig verurteilt worden zu sein. Ellie war von Anfang an fest von seiner Schuld überzeugt. Jetzt will sie endgültig den Beweis dafür erbringen. Doch ihr Bemühen, den Umständen des Geschehens, das zwanzig Jahre zurückliegt, nachzuspüren und die Wahrheit ans Licht zu bringen, wird zum lebensgefährlichen Unterfangen.

 

  Autor: Mary Higgins Clark
Sprecher: Franziska Pigulla
Verlag: Ullstein Hörverlag
Erschienen: 2002
ISBN: 3-550-10177-5
Spieldauer: 330 Minuten, 5 CDs (gekürzte Fassung) 


Die Grundidee der Handlung
Ellie Cavanaugh hat vor langer Zeit – als 7 Jährige- das Grauen erlebt. Sie findet in der Garage eines Nachbarhauses die eigene Schwester tot auf. Ermordet! Nun erlebt sie ein zweites Mal einen Albtraum. Der wegen des Mordes an ihrer Schwester verurteilte Rob Westerfield – Sohn aus reichem Haus - soll nach 22 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen werden. Doch damit nicht genug. Er beabsichtigt zudem, ein Buch darüber zu schreiben, dass er unschuldig im Gefängnis saß und präsentiert auch noch eine neue Zeugenaussage. Ellie, die von der Schuld Rob Westerfields überzeugt ist, startet eigene Recherchen, um die Schuld Robs zu beweisen und begibt sich damit in höchste Gefahr. Es beginnt ein manchmal irrwitziges Katz- und Mausspiel, das tief in die Abgründe des Familienlebens führt. Immer wieder neue und unerwartete Wendungen machen das Hörbuch spannend bis zur letzten Sekunde. Ein furioses Finale bildet den perfekten Schlusspunkt.


Darstellung des Hörbuchs
Franziska Pigulla ist für mich eine der besten Hörbuch-Stimmen für Thriller. Mit ihrer ruhigen Stimme versteht sie es immer wieder, die Atmosphäre sehr gelungen einzufangen. Von knisternder Spannung bis hin zu einfühlsamer Personenbeschreibung, Franziska Pigulla beherrscht alles, ohne groß mit der Stimme zu experimentieren. Stimmlage und Betonung genügen völlig. Die Lesung wird der spannenden Handlung vollauf gerecht. Sie unterstreicht eine packende Geschichte und fesselt den Hörer von Anfang bis Ende. Jede der zahlreichen Wendungen des Buches kann Frau Pigulla passend einfangen und je länger das Hörbuch läuft, desto mehr zieht es den Leser in seinen Bann.


Aufmachung des Hörbuches
Die Aufmachung des Hörbuches ist eher schlicht. Relativ unscheinbares Cover, dünnes Booklet mit Kurzinformation zum Autor und Sprecher. Aber, in dieser Konstellation ist das auch für mich nicht entscheidend. Lieber ein sehr spannendes Hörbuch mit schlichter Gestaltung, als ein aufwendig gestaltetes Hörbuch mit „dünner Story“, finde ich jedenfalls.


Fazit
Dieses Hörbuch hat alles, was es für viele schöne und spannende Stunden braucht. Eine packende Story, geschrieben von einer guten Autorin, die es auch versteht, sprachlich ansprechend zu schreiben. Dazu mit Frau Pigulla eine Sprecherin, die dem Hörbuch mehr als gerecht wird. Mich hat es nicht mehr losgelassen. Ich konnte es kaum erwarten, weiter zu hören. Deshalb, ohne wenn und aber, die maximale Bewertung von mir.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo