Drucken

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, die am gleichen Handlungsort spielen

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern, die alle am gleichen Handlungsort spielen
" ... ihr könnt eine Stadt nehmen oder auch ein Land, wenn es sonst zu schwierig wird"

Ich habe aus der Liste meiner Rezensionen Titel aus dem heutigen DEUTSCHLAND im Mittelalter - damals noch das Römisch-Deutsche-Kaiserreich – gewählt und zwar zwischen den Jahren 911 bis 1428.
Die Reihenfolge ist dementsprechend geordnet. Ein Klick auf den Titel führt direkt zur Buchbesprechung.

 

Das Spiel der Königsmacher (Priska Lo Cascio)

Das Spiel der Koenigsmacher

 

Das Wunder von Frauenchiemsee (Doris Strobl)

Das Wunder von Frauenchiemsee

 

Die Klostermühle von Altenberg (Franz-Josef Mundt)

alt

 

Schwert und Krone - Preis der Macht (Sabine Ebert)

Schwert und Krone Preis der Macht

 

Tod einer Hofdame (Isabella Benz)

Tod einer Hofdame

 

Das Spiel der Nachtigall (Tanja Kinkel)

Das Spiel_der_Nachtigall

 

Die Tore des Himmels (Sabine Weigand)

Die Tore des Himmmels

 

Die Frauenburg (Marita Spang)

Die Frauenburg

 

Die letzte Fehde an der Havel (Silke Elzner)

Die letzte Fehde

 

Schicksalsstürme (Melanie Metzenthin)

Schicksalsstuerme

Merken