Smaller Default Larger

Percys Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York – dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen. Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ...

 

Percy Jackson Die letzte Goettin HB  Originaltitel: Percy Jackson: The Battle of the Labyrinth
Autor: Rick Riordan
Übersetzerin: Gabriele Haefs
Sprecher: Marius Clarén
Verlag: Lübbe audio
Erschienen: 14.10.2011
ISBN: 978-3-7857-4533-5
Spieldauer: 315 Minuten, 4 CDs; bearbeitete Fassung
Altersempfehlung: ab 12 Jahre


Die Grundidee der Handlung
"Die letzte Göttin" ist das große Finale der "Percy Jackson"-Reihe und wartet daher mit einem spektakulären Showdown auf. Kronos holt zum letzten Schlag gegen den Olymp aus, während dieser von den Göttern verlassen wurde. Percy versucht derweil mit den anderen Halbbluten den Untergang des Olymps zu vereiteln ...

Rick Riordan fährt für das Finale noch einmal alles auf und überzeugt mit einem krönenden Abschluss der fünfteiligen Reihe rund um Percy Jackson und den Olymp.


Darstellung des Hörbuchs
Marius Claréns Stimme lässt den Zuhörer sich direkt wieder heimisch fühlen zwischen Halbbluten, Göttern und Monstern. Ob ängstlich, verunsichert oder hochmotiviert - all das ist den inzwischen vertrauten Figuren anzuhören. Grovers Lebensgefährtin Wacholder klingt allerdings ein wenig gewollt feminin; da sie jedoch nur eine Nebenrolle inne hat, fällt das kaum ins Gewicht. May Castellans überdrehte Art ist hingegen perfekt getroffen, ebenso der streitlustige Charakter von Hudson und East River. Einfach herrlich! Da ist es glatt schade, dass die letzten beiden nur Statistenrollen erfüllen.

Irritierend ist, dass diesmal auf die Musikeinspielungen zum Ende der einzelnen CDs gänzlich verzichtet wurde, nachdem diese Bestandteil der vorangegangenen vier Teile war. Zudem ist schade, dass die Kürzungen erstmalig an einigen Stellen hörbar sind.


Aufmachung des Hörbuchs
Der bisherigen Reihenaufmachung treu bleibend sind die CDs auch diesmal in einer aufklappbaren Pappverpackung untergebracht, die zudem ausreichend Platz für Informationen zu Autor und Sprecher bietet. Auf ein Booklet wurde daher verzichtet, wobei ein Personenverzeichnis eine schöne Dreingabe gewesen wäre.


Fazit
"Die letzte Göttin" ist ein gelungener Abschluss der Percy Jackson-Reihe, hörenswert gelesen von Marius Clarén. Schade nur, dass die Kürzungen an der einen oder anderen Stelle auffallen ...


4 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Diebe im Olymp
Teil 2: Im Bann des Zyklopen
Teil 3: Der Fluch des Titanen
Teil 4: Die Schlacht um das Labyrinth

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S