Smaller Default Larger

Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, scheint unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn.

 

Die Kinder HB  Autor: Wulf Dorn
Sprecher: David Nathan
Verlag: Random House Audio
Erschienen: 04.09.2017
ISBN: 978-3-8371-3781-1
Spieldauer: ca. 468 Minuten, 1 mp3-CD; gekürzte Lesung

 
Die Grundidee der Handlung
Der Verlag hat die Geschichte gut zusammengefasst, ohne zu viel zu verraten. Was als Thriller deklariert ist, entpuppt sich allerdings vielmehr als Gänsehaut erregende Horrorgeschichte mit einigen reichlich blutigen Szenen und geschickt verpackter Gesellschaftskritik. Für schwache Nerven ist "Die Kinder" von Wulf Dorn also nichts. Wen das nicht abschreckt, der darf sich auf eine interessant erzählte und spannende Geschichte freuen.


Darstellung des Hörbuchs
David Nathan ist ein begnadeter Hörbuchsprecher und gehört nicht umsonst zu den gefragtesten Sprechern Deutschlands. Bei der Vertonung etlicher Stephen King-Bücher hat er bereits unter Beweis gestellt, dass er für dieses Genre mit seiner unaufgeregten, bescheidenen und doch ausdrucksstarken Stimme wie geschaffen ist. Er ist ein empathischer und vielstimmiger Sprecher, dem es souverän gelingt, sich in die Figuren hineinzuversetzen und deren Gefühle über die Stimme zu transportieren. Ob es ein texanischer Akzent oder die monotone, abwesende Art Mias - die Figuren werden direkt zum Leben erweckt und der Zuhörer so mitten in die Geschichte hineinversetzt, was den Spannungsfaktor noch erhöht. David Nathan kann man stundenlang zuhören, daher ist es fast schon schade, dass die Geschichte für das Hörbuch gekürzt wurde. Dem Text selbst merkt man die geschickten Kürzungen jedoch nicht an.


Aufmachung des Hörbuchs
Das im Random House Audio-Verlag erschienene Hörbuch ist mit demselben schlichten, aber auch unheimlichen Motiv wie das Cover der aufklappbaren Pappverpackung bedruckt. Auf ein Booklet konnte verzichtet werden, da alle relevanten Informationen auf die Verpackung selbst aufgedruckt worden sind.


Fazit
Eine außergewöhnliche Geschichte, die den Leser bzw. Zuhörer schnell packt. Die Lesung David Nathans kann man schlichtweg als grandios bezeichnen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S