Smaller Default Larger

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. 

 

Oblivion Lichtfluestern 

Originaltitel: Oblivion
Autor: Jennifer L. Armentrout
Übersetzer: Anja Malich
Verlag: Carlsen
Erschienen: Januar 2017
ISBN: 978-3-551-58358-1
Seitenzahl: 383 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Welcher normale Mensch verirrt sich nach Kettermann? Und dann auch noch in die Straße, die als Tor zur Lux-Kolonie fungiert, ausgerechnet in das Haus nebenan! Daemon Black ist entrüstet und gewillt, alles zu tun, um seine Familie zu schützen. So ganz will ihm das allerdings nicht glücken. Er führt sich auf wie der typische Bad Boy, arrogant und distanziert. Im Innern ist er der siebzehnjährigen Katy Swartz allerdings längst erlegen. Doch eine Verbindung zwischen Lux und Mensch kommt nicht infrage! Zu sehr schmerzt der Verlust von Dawson, der aufgrund seiner Beziehung zu Beth in arge Bedrängnis geriet. Keiner weiß, ob die Familie je wieder komplett sein wird. Wäre das Kätzchen doch nur nicht so hinreißend attraktiv …

Aus Sicht der männlichen Hauptfigur eine umso humorvollere Auslegung der Ereignisse!


Stil und Sprache
„Oblivion – Lichtflüstern“ ist der erste Band der erfolgreichen Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout aus Sicht von Daemon Black. Vierundzwanzig Kapitel, verfasst in erster Person Singular, zeigen die andere Seite der Medaille. Interessant für treue Fans und ebenso geeignet für Neueinsteiger. Die meisten Leser wissen natürlich schon, wohin sich das Geschehen entwickelt. Aber gerade der Schlagabtausch zwischen Daemon und Katy birgt einen großen Reiz. Nun die Gedanken des Lux hierzu zu ergründen, macht ganz einfach Spaß. Ganz automatisch erhält der Leser noch tiefere Einblicke in das Dasein der Aliens auf der Erde. Insgesamt wird aus der Geschichte der Autorin also eine runde Sache! Einziges Manko für Leser ohne Vorkenntnisse:  Das Geheimnis um die Lux wird sofort gelüftet. Tut der guten Unterhaltung aber keinen Abbruch.


Figuren
Daemon Black ist ein Alien! Seine Familie gehört den Lux an, die aus dreizehn Milliarden Lichtjahren Entfernung auf die Erde kamen und nun unerkannt unter den Menschen leben. So jedenfalls sollte es sein, dies waren die Regeln. Und dennoch kann er die Abwehr gegenüber Katy nicht lange aufrechterhalten. Ebenso wenig wie seine aufgeschlossene Zwillingsschwester Dee, die Vorsicht vor den Menschen nebenan nicht einmal in Betracht zieht. Hals über Kopf freundet sie sich mit der Nachbarstochter an, was dazu führt, dass diese bei den Blacks ein- und ausgeht. Daemon trägt ein schweres Los. Und als Katy in Gefahr gerät, kommt er nicht umhin, ihr zu helfen. Das aber bleibt wiederum nicht ohne Folgen.

Amüsante Charaktere, wie man sie kennt – nur aus anderer Perspektive.


Aufmachung des Buches
„Oblivion - Lichtflüstern“ erscheint in gebundener Form im Carlsen Verlag. Optisch wird die Reihe, zu den Büchern aus Katys Blickwinkel passend, stimmig fortgeführt: Metallisch glänzender Schutzumschlag mit Soft-Touch-Oberfläche und das gelungene Spiel mit Licht und Schatten im Motiv. Mehr über Romaninhalt, Autorin und Übersetzerin verraten Rückseite und Innenklappen des Buches.


Fazit
Jennifer L. Armentrouts Lux-Reihe, durch Daemon Blacks Augen betrachtet, macht wirklich Spaß! „Oblivion - Lichtflüstern“ ist durch den Bad-Boy-Charme kernig und doch, teils unfreiwillig, komisch. Für treue Fans ein Muss, für Neueinsteiger amüsante, wie spannende Unterhaltung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo