Smaller Default Larger

Kein Agent für eine Nacht …

Eigentlich hätte der FBI-Agent Nick McCall ein paar Tage Urlaub ganz gut gebrauchen können. Doch stattdessen erhält er den Auftrag, die Milliardärstochter und Weinhändlerin Jordan Rhodes auf eine exklusive Weinverkostigung zu begleiten. Schon bei ihrer ersten Begegnung geraten die beiden aneinander. Kein gutes Vorzeichen, denn um undercover ermitteln zu können, muss Nick den frisch verliebten Freud mimen … 

 

Undercover ins Glueck 

Originaltitel: A Lot like Love
Autor: Julie James
Übersetzer: Stephanie Pannen
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2015
ISBN: 978-3-8025-9759-6
Seitenzahl: 352 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Im Zuge einer Geldwäscheermittlung soll die Weinhändlerin Jordan Rhodes dem FBI-Agenten Nick McCall den Zugang zum Büro des Restaurantbesitzers und Weinkenners Xander Eckhart ermöglichen. Dazu müssen die beiden sich als verliebtes Paar ausgeben, was einerseits nicht allzu schwer sein dürfte, weil die Funken von Beginn weg fliegen, andererseits nicht ganz so einfach, wenn man ständig vom Feind beobachtet wird und deswegen eindeutige Szenen braucht. Zunächst scheint die Tarnung perfekt, doch je länger die Mission dauert, je gefährlicher wird es, nicht nur für die Gefühle der beiden …

Der zweite Band der Serie ist romantischer und bleibt dennoch spannend. Die Umsetzung ist hervorragend gelungen.


Stil und Sprache
Wiederum wird die Handlung aus drei verschiedenen Blickwinkeln präsentiert. Den größten Anteil daran hat Jordan, die wir in ihrem Laden und auf ihren Weindegustationsreisen begleiten. Ich bin keine Weinliebhaberin und doch fand ich diese Szenen teils informativ, teils lustig und sie haben mich gut unterhalten. Nick beschreibt ebenfalls einen Teil der Ereignisse in der dritten Person aus seiner Sicht und lässt uns an seiner Vergangenheit und aktuellen Gedanken teilhaben. Weniger oft führt Xander durch die aktuellen Geschehnisse und sein Part bringt Spannung, Action und Gefahr.

Zusammen genommen ergibt sich eine lockere Liebesgeschichte, gewürzt mit menschlichen Dramen, organisiertem Verbrechen und den Ermittlungen. Der Schreibstil ist flüssig und passt sich den jeweiligen Sichtweisen und Situationen an, sodass man mit der Zeit alleine daran erkennen kann, wer gerade das Zepter führt. Es gibt Szenen zum Schmunzeln und Lachen, spannende Abschnitte und Hotspots, die für abwechslungsreichen Lesestoff sorgen. Einige Wendungen kann man leicht vorhersehen, andere sind unberechenbare Zufälle oder überraschende Ereignisse, auf die reagiert werden muss. Die erotischen Szenen wurden gegenüber dem ersten Band zurückgenommen, sind heiß und ansprechend eingefügt.

Gegen Ende zieht das Tempo erneut an und es wird nochmals richtig spannend, bevor es zum erwarteten Schluss kommt, der den Leser zufrieden das Buch zur Seite legen lässt.


Figuren
Jordan Rhodes ist eine Milliardärstochter, die auf eigenen Füssen steht und in beiden Welten – der High Society und der einfachen Geschäftswelt – zu Hause ist. Man kann Jordan in keine Schublade stecken, auch wenn das Nick immer wieder versucht. Die Familienbande zu ihrem Zwillingsbruder und reichem Vater hingegen war dann doch etwas zu „normal“ für meinen Geschmack, um wirklich glaubwürdig zu sein. Aber ansonsten ist Jordan eine interessante Frau mit vielen Facetten und überzeugenden Emotionen.

Nick McCall ist einer der besten Undercoveragenten und hat gerade einen Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Eigentlich hätte er nur beratend zur Seite stehen sollen, muss dann aber kurzfristig selbst einspringen. Der Auftrag beginnt auch reibungslos, doch hat niemand mit der Eifersucht von Xander gerechnet, der Jordan für sich selbst haben wollte. So müssen sie ihre Rollen länger und auch in der Öffentlichkeit spielen, was Nicks Gefühlswelt in Bedrängnis bringt. Mit kleinen Ausnahmen in Bezug auf die Bindungsangst hat mir Nicks Rolle ebenfalls perfekt gefallen.

Die Nebenfiguren sind wieder hervorragend ausgearbeitet und zeigen viele Details, sodass sie ihren eigenen Raum beanspruchen. Xander, der für den Mafiaboss Roberto Martino das Geld wäscht und in seiner Überheblichkeit lange Zeit glaubt, mit seinem Netzwerk vor Verfolgung sicher zu sein. Einige Figuren kennt man bereits aus dem ersten Band, andere sind aus dem Umfeld von Jordan und Nick.


Aufmachung des Buches
Das Covermotiv des Taschenbuches ist dem des ersten Bandes angeglichen, gefällt mir allerdings etwas besser als sein Vorgänger. Das Schild und die Ranken einer Rebe nehmen wenigstens Bezug auf die Protagonistin, ansonsten sagt mir die abgebildeten Personen ohne Gesicht nicht viel. Auf der Rückseite ist auf hellem Grund lediglich eine kurze Inhaltangabe zu sehen.


Fazit
Herrlich romantisch, witzig und mit der nötigen Portion Gefahr vermag auch der zweite Band der Serie perfekt zu überzeugen. Er bietet eine ausgezeichnete Mischung und garantiert viele vergnügliche Lesestunden. Von mir bekommt der Band eindeutig eine Leseempfehlung.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Für alle Fälle Liebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo