Smaller Default Larger

 

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, die eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand.

 

Diese Woche fragt Steffie beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern, die eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand.

Eigentlich versuche ich ja, meinen bekannten Autoren und Autorinnen treu zu bleiben, damit meine Bücherregale nicht noch mehr aus den Nähten platzen. Bei den zahlreichen interessanten Titeln, die neu verlegt werden, ist das gar nicht so einfach! Wenn ich trotzdem mal zugreife, ist dies meistens eine direkte Anfrage vom Verlag. Ein anderer, häufiger Grund ist unsere Tochter, die ein Buch stark interessiert, wir es uns gemeinsam anschaffen oder sie nach dem Lesen eines eigenen Titels davon schwärmt. Einen Teil dieser Schätze seht ihr in meiner Liste:

 

Nachtschatten: Unantastbar (Juliane Seidel)

Unantastbar

Dies war eine direkte Anfrage der Autorin selbst, die mich zu diesem großartigen Auftaktband geführt hat. Inzwischen ist auch der zweite Band erhältlich und ich kann beide Titel wärmstens empfehlen.
 

Unter Verdacht (Robert Crais)

Unter Verdacht

Diesen Titel habe ich bei einem Preisausschreiben gewonnen und war angenehm überrascht vom Inhalt.
 

Herz verspielt (Simone Elkeles)

Herz verspielt

Unserer Tochter hat mir dieses Buch und die restlichen der Serie wärmstens empfohlen, was ich dann uneingeschränkt weitergeben konnte.
 

E.J. und das Drachenmal (Anika Oeschger)

A J und das Drachenmal

Das Debut einer jungen Autorin aus der Schweiz. Musste ich natürlich unbedingt haben!
 

Schwert und Feuer (Robert Lyndon)

Schwert und Feuer

 Historische Literatur ist eigentlich nicht mein Ding, aber dieser Schatz befand sich eines Tages unaufgefordert in meinem Briefkasten und hat mich schlicht aus den Socken gehauen!

Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B (Teresa Toten)

Der ungewoehnliche Held aus Zimmer 13B

Ein Geheimtipp, wirklich großartig! 

Das weiße Gold des Nordens (Axel S. Meyer)

Das weisse Gold des Nordens

 Auch dies war eine direkte Empfehlung des Verlages und das Buch konnte mich begeistern.

Schachzug (Rolf von Siebenthal)

Schachzug

Krimis lese ich normalerweise eher selten. Da ich aber nur Gutes gehört hatte und es sich um einen Autor aus der Schweiz handelt, habe ich zugegriffen und es nicht bereut.
 

Der vergessene Strand (Julie Peters)

Der vergessene Strand

Eine wunderbare Familiensaga, die den Weg zu mir gefunden hat.
 

Mein Herz zwischen den Zeilen (Jodi Picoult / Samantha van Leer)

Mein Herz zwischen den Zeilen

 Nicht nur die Handlung ist aussergewöhnlich, auch das Cover ist ein Hingucker und das Buchinnere ist liebevoll gestaltet.

 

Wie ist es bei Euch? Kauft ihr nur Titel von bereits bekannten Autoren oder lasst ihr euch auch immer wieder zu Neuem verleiten?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo