Smaller Default Larger

Teddybär, Eisenbahn und Rutscheauto: Was kenne ich schon, und was gibt es noch? Lieblingsspielsachen zum Wiederentdecken und Kennenlernen - mit klaren, altersgerechten Illustrationen für die Allerkleinsten.

 

Meine ersten Spielsachen  Illustrator: Thomas Müller
Verlag: Carlsen
Erschienen: 26.02.2016
ISBN: 978-3-551-05134-9
Seitenzahl: 16 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Eine Handlung in dem Sinne gibt es in diesem Baby-Pixi-Bilderbuch nicht. Auf den Seiten sind diverse Spielsachen zu sehen, die die kleinen Betrachter sicherlich aus ihrem eigenen Kinderzimmer kennen oder noch kennenlernen werden.


Darstellung und Umsetzung der Bildgeschichte
Thomas Müller hat auf kräftige Farben zurückgegriffen, um die Spielsachen in diesem Buch zu illustrieren. Dabei ist jedem Spielzeug eine Seite gewidmet, wobei der Hintergrund mal schlicht Weiß gehalten ist, mal wurde er mit einer Farbe ausgefüllt, die sich gut von den Farben des abgebildeten Spielzeugs abhebt. Über oder unter dem jeweiligen Spielzeug steht, um was es sich handelt, beispielsweise "der Teddybär" oder "das Rutscheauto".

Die Bilder sind ansprechend gezeichnet und warten trotz ihrer Schlichtheit mit dezenten Details auf. So wirkt das Fell des Teddybären flauschig und die Puppe lächelt den Betrachter freundlich an.


Aufmachung des Buches
Das grandiose - und damit auch der Aspekt, der besonders hervorgehoben werden sollte - ist, dass dieses Baby-Pixi-Bilderbuch unkaputtbar ist. Das bedeutet, es ist wasserfest, reißfest und darüber hinaus selbstverständlich schadstofffrei. Und das Buch hält, was der Carlsen-Verlag verspricht. Natürlich sieht es nach einer Weile arg zerknickt aus, aber die Seiten bleiben heile. Perfekt für kleine Babyhände!


Fazit
Die unkaputtbaren Baby-Pixi-Bilderbücher sollten in keinem Kinderzimmer fehlen, denn die Kleinen sind wahrlich begeistert davon!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo