Smaller Default Larger

Yuzuki und Shiro sind zusammengezogen. Shiro wird im Kampf gegen die Werwölfe von Gin unterstützt, der sich als »Aufklärer der Hunter« vorstellt und aus demselben Ort wie Shiro kommt. Gin findet heraus, dass ein Zusammenhang zwischen dem Vorfall des neugebauten Modehauses und dem Geschäftsmann Eijiro Kuon zu bestehen scheint. Leuis‘ Zuneigung zu Yuzuki wächst weiter und er verrät Yuzuki die Besonderheit ihres Blutes ...

 

Full Moon Love Affair 3 

Originaltitel: Love x Wanko Vol. 3
Autor: Hiraku Miura
Übersetzer: Etsuko Tabuchi und Florian Weitschies
Illustrator: Hiraku Miura
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Juni 2016
ISBN: 978-3-8420-1951-5
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Yuzuki und Shiro könnten so glücklich sein, wo sie nun zusammengezogen sind, doch ihr trautes Zusammensein wird durch die Ereignisse um die aggressiven Werwölfe getrübt. Shiro bekommt Unterstützung durch Gin, einem jungen Mann, der aus dem selben Dorf wie Shiro kommt. Mit seiner Hilfe erfahren sie eine Menge über die Werwölfe, doch auch Yuzukis Vater hat später bei seinem Besuch so einige Geheimnisse parat.

Der vorliegende Band enthält zwar wie gewohnt einen hohen Anteil an Smut, allerdings merkt man deutlich, dass der Fokus auf der Fortführung der Story liegt und so bekommt man als Leser langsam einige der großen Geheimnisse gelüftet. Es bleibt spannend und man fiebert gerade bei dem Ende des Bandes mit, wie es weitergeht.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Von der handwerklichen Umsetzung kann man wieder sagen, dass Hiraku Miura es beherrscht, ihre Figuren zu zeichnen und ihnen Leben einzuhauchen. Die anatomisch korrekten Zeichnungen werden durch die erotischen Szenen sehr deutlich in den Fokus gerückt, zuweilen kommt es in diesen Szenen auch zu einer starken Dynamik durch die unterschiedlichen Bewegungen. Doch auch die Kampfszenen und spannenden Aspekte werden dynamisch, in schnellen Bewegungsabläufen dargestellt.

Mit Rasterfolie erzeugt die Mangaka Licht- und Schatteneffekte, dabei wirken die Panel nicht überladen. Zuweilen herrscht allerdings eine so große Detailfülle, sei es durch die Kleider, die Yuzuki trägt, oder anderen Accessoires an der Kleidung oder im Haar. Auch die Hintergründe sind gut ausgearbeitet, es wird scheinbar auf jeder Ebene von der Künstlerin bedacht, die einzelnen Seiten bestmöglich in Szene zu setzen. Es wirken so die Seiten lebendig, die Figuren haben eine hohe Reaktionsfreudigkeit, ihre Gestik und Mimik ist dabei ausdrucksstark.

Natürlich besitzen alle ihre Figuren eine gewisse Anziehungskraft, bei den Männern handelt es sich stets um unglaublich ansprechend aussehende Exemplare, die es auch nicht lassen (können), Hand an Yuzuki zu legen. Zuweilen dürfte das einer emanzipierten Leserin nicht ganz schmecken, dass sie sich von vielen männlichen Figuren anfassen und  diese auch sexuell näher an sich herankommen lässt.  
Der Mangaka ist es im vorliegenden Band deutlich wichtig, dass die Story transportiert wird und so enthält der Band größere Abschnitte von ersten Szenen, Treffen und Besprechungen der Tatsachen. Es herrscht allgemein eine etwas düstere Stimmung, aufgelockert wird stets durch die Chibizeichnungen und den Humor der Autorin. Die niedlichen Szenen machen den Manga zu einer passenden Unterhaltung von Lesern ab 16 Jahren.


Aufmachung des Manga
Erneut sind auf dem Cover Yuzuki und Shiro abgebildet, und wieder zeigen sich beide sehr freizügig. Da man anhand des Covers sehr deutlich feststellen kann, um was es u.a. geht, bleiben Fragen diesbezüglich nicht offen. Mit der Dominanz aus Rosa sowie Violetttönen und einer floralen Dekoration wirkt das Cover niedlich, aber auch sehr weiblich. Die Rückseite hingegen bricht mit dem erotischen Muster des Covers und zeigt – wie die Bände davor – eine Chibiillustration.

Im Band selbst ist außer der Hauptstory eine Bonussgeschichte um Shiro und Yuzuri enthalten, Farbseiten oder andere Extras sind nicht enthalten. Wie gewohnt ist das Format des Buches die standardisierte Größe und es hat eine Softcoverbroschur.


Fazit
Diesmal kommt es – obwohl der Erotikanteil allgegenwertig ist – auch im Bezug auf die Story zu einem Weiterkommen und es wird insbesondere Yuzukis Rolle bedeutender. Es bleibt spannend, was man die nächsten drei Bände erwarten darf und mit was für einem Ende die Serie schließt.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1
- Band 2

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo