Smaller Default Larger

Neues vom unsterblichen Alchemysten Nicholas Flamel

Lange bevor die Zwillinge Sophie und Josh Newman in unserer heutigen Zeit auf den unsterblichen Nicholas Flamel trafen, kämpften einige den Lesern wohlbekannte legendäre Gestalten bereits gemeinsam gegen die Mächte der dunklen Seite. Nun werden die wahren Geschichten endlich erzählt.

Was geschah tatsächlich am Tag der Hinrichtung von Johanna von Orléans? Starb sie in Rouen auf dem Scheiterhaufen oder hatte eine andere Figur die Hand im Spiel? Und mit wem verbündete sich Billy the Kid im Kampf gegen die blutrünstigen Vampire von Las Vegas?

Ein Muss für alle Fans der Reihe mit Bonusmaterial:

  • Interview mit dem Autor
  • Der wahre Kern der Geschichte
  • Lexikon aller wichtigen Personen und Orte der Reihe

 

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Lost Stories 

Originaltitel: Joan Arc / Billy the Kid
Autor: Michael Scott
Übersetzer: Ursula Höfker
Verlag: cbj
Erschienen: 12.10.2015
ISBN: 978-3-570-40299-3
Seitenzahl: 160 Seiten

Hier geht’s zur Leseprobe


Die Idee, Stil und Sprache
Dieses kleine, aber feine Büchlein enthält unter anderem zwei Kurzgeschichten aus dem "Nicholas Flamel"-Universum, wobei der unsterbliche Alchemyst in den Geschichten keinerlei Erwähnung findet (was aufgrund der Kurzbeschreibung des Verlags zu vermuten war). Stattdessen wird das Leben - oder vielmehr Sterben - Johanna von Orléans näher beleuchtet ("Der Tod der Johanna von Orléans") als auch Billy the Kid in den Fokus gerückt ("Billy the Kid und die Vampire von Las Vegas"). Mit seinem eindringlichen Schreibstil zieht der Autor den Leser schnell mitten hinein in die Geschichten, lässt ihn teilhaben an den Ereignissen rund um die Hinrichtung Johanna von Orléans und mit Billy the Kid gegen eine Übermacht an Vampiren kämpfen. Auch wenn es sich lediglich um kurze Einblicke in das Leben dieser beiden aus der sechsbändigen Reihe rund um den Alchemysten bekannten Figuren handelt, fiebert man direkt mit.

Im Anschluss an die Kurzgeschichten folgt ein umfangreiches Autoreninterview, in dem man mehr über Michael Scott, seine Arbeit als Schriftsteller und seine Ideen erfährt. Zu Letzterem gibt es zudem noch einen interessanten Einblick in dem Kapitel "Der wahre Kern der Geschichte", bevor das Buch mit einem "Lexikon aller Personen, Orte und Begriffe" der "Geheimnisse des Nicholas Flamel" abschließt. Ob das Interview unbedingt in einem Buch abgedruckt werden musste, ist sicherlich fraglich, wahrscheinlich ließ sich nur so ein lohnenswerter Umfang erzielen. Fans werden dennoch das eine oder andere Wissenswerte erfahren und das Interview als kleine Dreingabe zu den lesenswerten Geschichten betrachten.


Aufmachung des Buches
Das Buch ist als Broschur im cbj-Verlag erschienen, das mit Spotlack veredelte Cover an die Gestaltung der sechsbändigen Reihe angelehnt. Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei; auch nach dem Lesen weist der Buchrücken keinerlei Knicke auf.


Fazit
Ein lesenswerter Ergänzungsband für alle Fans der Reihe rund um den unsterblichen Alchemysten Nicholas Flamel.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo