Smaller Default Larger

Infernale

Infernale (Sophie Jordan)

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

Zur Rezension ...

 

 


PanthersommernaechtePanthersommernächte (Bettina Belitz)

Unter Ninas Bett liegt ein schwarzer Panther. Eine lebendige, wilde Raubkatze, die urplötzlich in der Kleinstadt aufgetaucht ist und die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Während draußen schon der Schützenverein zur Jagd auf „die Bestie“ bläst, ist es Nina gelungen, Kontakt zu dem Tier aufzunehmen. Sie spürt den geheimnisvollen Zauber des Panthers, der sich sogar von ihr berühren lässt. Aber ein Panther ist kein Schmusekätzchen. Er braucht Freiheit und vor allem täglich jede Menge frisches Futter. Hilfe bekommt Nina von ihrem Klassenkameraden Lionel. Ausgerechnet, denn Lionels Vater ist der Anführer der Panther-Jagdgesellschaft.

Zur Rezension ...

 

 

All die verdammt perfekten

All die verdammt perfekten Tage (Jennifer Niven)

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…

Zur Rezension ...

 

 

The Diviners Die dunklen Schatten der Traeume

The Diviners - Die dunklen Schatten der Träume (Libba Bray)

SIE KENNT DEINE DUNKELSTEN GEHEIMNISSE.
SIE IST EIN DIVINER.
UND SIE IST NICHT ALLEIN ...

New York, 1927: Seit Evie O’Neill ihre Gabe, Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer zu entlocken, öffentlich gemacht hat, ist das ganze Land im Diviner-Fieber. Doch nicht alle Anhänger der Diviner hegen gute Absichten. Gleichzeitig formieren sich dunkle Mächte. Wird es den Divinern, allen voran Evie O’Neill, gelingen, im Kampf an zwei Fronten zu bestehen?

Zur Rezension ...

 

Die Farbe der Zukunft

Die Farbe der Zukunft (Meredith McCardle)

Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreise-Organisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden auszuschalten, der sich XP in den Weg stellt, einer ominösen korrupten Macht innerhalb der eigenen Reihen. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen um Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto dringender muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will … Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst.

Zur Rezension ...

 

 

Herz verloren

Herz verloren (Simone Elkeles)

Vic Salazar ist verrückt nach Monica, der Freundin seines besten Freundes Trey, mit dem er in einem Footballteam spielt. Doch Vic würde seinen Kumpel nie hintergehen. Monica ist eigentlich glücklich mit Trey. Als Trey sich jedoch plötzlich von ihr zurückzieht, findet sich Monica immer öfter in Gesellschaft von Vic wieder. Der verständnisvolle, geheimnisvolle, schweigsame Vic, der stets da ist, wenn Monica ihn braucht. Und plötzlich merkt Monica, dass in seiner Gegenwart die Luft zu kribbeln scheint …

Zur Rezension ...

 

 

 

The School of Good and Evil Es kann nur eine geben

The School for Good and Evil – Es kann nur eine geben (Soman Chainani)

Auf der Schule der Guten und der Bösen werden Jugendliche darauf vorbereitet, ihr ganz persönliches Märchenabenteuer zu erleben. Die gestylte Sophie sieht sich schon als Prinzessin mit besten Aussichten auf einen attraktiven Helden, ihre eigenbrödlerische Freundin Agatha kann nur auf einen Part als Hexe hoffen. Doch dann kommt alles ganz anders. Denn der finstere Schulmeister hat für die beiden einen dämonischen Plan …

Zur Rezension ...

 

 

Girl Online on Tour

Girl Online On Tour (Zoe Sugg)

Die Koffer sind gepackt. Penny ist sicher: Das werden die besten Sommerferien aller Zeiten. Sie hat sich mit Noah versöhnt und er nimmt sie mit auf die Europatour seiner Band. Berlin – München – Rom – Paris! Wie genial ist das denn? Penny kann noch immer kaum glauben, dass ausgerechnet sie mit einem super-heißen Rockstar zusammen ist. Doch als sie wirklich mit den Jungs von Ort zu Ort zieht, stellt sich heraus, dass so ein Tourneeleben komplizierter ist, als sie jemals gedacht hätte …

Zur Rezension ...

 

 

Die Nacht gehoert den Woelfen

Die Nacht gehört den Wölfen (Wulf Dorn)

Nimm dich in Acht vor den Wölfen!

Seit dem tödlichen Autounfall seiner Eltern, den er selbst miterlebt hat, leidet Simon unter Albträumen und Angstzuständen. Nach einem Psychiatrieaufenthalt zieht er zu seiner Tante und seinem Bruder, aber es fällt ihm schwer, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Vor allem, als er feststellen muss, dass seine schlimmen Träume Wirklichkeit werden: Etwas Böses scheint im Dunkel, das Simon umgibt, erwacht zu sein. Und das Verschwinden eines Mädchens ist erst der Anfang

Zur Rezension ...

 

 

Zwanzig Zeilen Liebe

Zwanzig Zeilen Liebe (Rowan Coleman)

Sorg dafür, dass dein Vater sich wieder verliebt. Iss jeden Tag Gemüse. Trau keinem Mann mit übermäßigem Bartwuchs. Tanz auf meiner Beerdigung zu Dean Martin. Nacht für Nacht bringt Stella diese und andere Zeilen zu Papier. Doch es sind nicht ihre eigenen Gedanken und Wünsche. Die Hospizschwester schreibt Abschiedsbriefe im Auftrag ihrer schwer kranken Patienten und überreicht deren Nachrichten, nachdem sie verstorben sind. Bis sie einen Brief verfasst, bei dem sie keine Zeit verlieren darf. Denn manchmal lohnt es sich zu kämpfen: um die Menschen, die wir lieben. Und um die Momente, die das Leben so unglaublich lebenswert machen.

Zur Rezension ...

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo