Smaller Default Larger

Nadine Schäfer und ihr Mann Tobias wünschen sich verzweifelt ein Kind. Als eine Adoptionsagentur ihnen den kleinen Waisenjungen Mohan vorstellt, sind sie bereit, jeden Preis zu zahlen. Doch es scheint, als seien sie Betrügern ins Netz gegangen. Kurzerhand reisen die beiden nach Luxemburg, dem Sitz der Adoptionsvermittlung. Dort bringen sie ihre Nachforschungen jedoch nicht nur in Lebensgefahr. Plötzlich stehen sie ganz oben auf der Fahndungsliste der Polizei!

 

Mord in Serie 20 

Autor: Markus Topf
Sprecher: Michael-Che Koch, Ela Paul, Tatjana Auster, Daniel Wandelt, Robert Missler, Julian von Daake u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 02/2016
ISBN: 978-3945757215
Spieldauer: ca. 55 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Nadine und Tobias Schäfer haben alles versucht, ein Kind zu bekommen, leider vergeblich. Als ihnen einen Arzthelferin den Kontakt zu einer Adoptionsagentur in Luxemburg vermittelt, sind sie daher mehr als bereit, sich darauf einzulassen. Und tatsächlich wird ihnen sofort ein Kind vorgestellt: Mohan, ein Waisenjunge aus Nepal, der bei einem Erdbeben seine gesamte Familie verloren hat. Nadine und Tobias sind begeistert und überweisen direkt die „Vermittlungsgebühr“. Doch dann geht der Kontakt zur Agentur verloren und die Schäfers reisen nach Luxemburg, um ihr Geld wiederzubeschaffen. In Luxemburg passiert etwas Schreckliches und dann sind sie auf der Flucht: Vor der Polizei und vor einer Organisation, die vor nichts zurückschreckt …

Ein weiterer spannender Thriller aus der Feder von Markus Topf, auch dieses Mal wieder mit einem Thema von bedrückender Aktualität. Die Reihe „Mord in Serie“ hat auch mit der 20. Folge nichts von ihrer Faszination verloren und schafft es immer wieder, noch im letzten Take zu überraschen.


Darstellung des Hörspiels
Michael-Che Koch und Ela Paul verkörpern das Ehepaar Schäfer und beide machen ihre Sache hervorragend. Alle Facetten menschlicher Emotionen kommen perfekt beim Hörer an, von Nadine Schäfers stiller Verzweiflung, als der Arzt ihr vom erneuten Misserfolg berichtet, bis hin zu Tobias' adrenalingeladener Verzweiflungstat. Aber auch die übrigen Beteiligten sind durchweg überzeugend, allen voran Robert Missler als Jussuf und Tatjana Auster als letzeburgisch parlierende Lola Bernier. Toll gemacht!

Auch Geräusche und Musik sind sparsam, aber passend eingesetzt, eine Verfahrensweise, die mir bei allen Hörspielen von Contendomedia positiv auffällt. Da ist nichts übertrieben oder aufgesetzt, eben Hörspiel für Erwachsene!


Aufmachung des Hörspiels
Das Cover der CD ist reichlich makaber und zeigt einen blutbespritzten Puppenkopf, der irgendwo im Wald zwischen altem Laub liegt. Das beiliegende Booklet enthält alle notwendigen Angaben zur Produktion sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Ein spannender Kurz-Thriller, perfekt umgesetzt, mehr ist dazu nicht zu sagen. Eine klare Empfehlung von mir!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo