Smaller Default Larger

Wie zähme ich das Tier in ihm?

Yuzuki hat die Gabe, auch das wildeste Haustier zu beruhigen. In einer Vollmondnacht liest sie einen Hundewelpen auf, der aber schon nach zwei Tagen wieder verschwunden ist. Yuzuki wird bei ihrer Suche tatkräftig von ihrem gut aussehenden neuen Nachbarn unterstützt, in den sie sich auch sogleich verguckt. Als bekannt wird, dass in Vollmondnächten immer wieder Übergriffe auf Menschen passieren und sie selbst in Gefahr gerät, hat Yuzuki einen schrecklichen Verdacht ...

 

Full Moon Love Affair 1 

Originaltitel: Love x Wanko Vol. 1
Autor: Hiraku Miura
Übersetzer: Etsuko Tabuchi und Florian Weitschies
Illustrator: Hiraku Miura
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Dezember 2015
ISBN: 978-3-8420-1810-5
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Verlagsempfehlung)

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Yuzuki, angehende Groomerin (Tierfrisörin), schafft es, dass alle Tiere sich um sie scharren. Als sie eines Nachts einen kleinen Hundewelpen aufliest, dieser aber Tage später verschwindet, ist sie ergeizig nach ihm am Suchen. Hilfe bekommt sie durch ihren attraktiven Nachbarn, der ihr prompt dem Kopf verdreht. Während sie zwischen ihren Gefühlen hin- und hergerissen ist, geschehen in der Nachbarschaft seltsame Überfälle auf Menschen, die Yuzuki einen schlimmen Verdacht haben lässt. Bewahrheitet sich ihre schlechte Vorahnung?

Mit Full Moon Love Affair erscheint der neuste Streich der bekannten Smut-Mangaka Hiraku Miura. Mit den gängigen Aspekten, die man bereits aus den früheren Werken kennt, überzeugt die Mangaka mit sauberen und detailreichen Zeichnungen sowie einer spannenden Story.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Wie bereits in den Einzelbänden und Kurzserien der Mangaka überzeugen die sauberen Zeichnungen und die starke Linienführung. Die Rasterfolie wird passend eingesetzt, sie gibt den Bildern die Dynamik, die es braucht, verleiht den einzelnen Paneln Tiefe, zugleich setzt sie Aspekte in den Schatten und hebt Lifteffekte hervor. Die Bewegungen besonders in den dramatischen, actionreichen Szenen sind proportional, daneben ist die gesamte Anatomie der Figuren eingehalten. Gerade in den expliziten erotischen Szenen zeigt sich das Können der Mangaka, so wirken die Szenen ansprechend und sehr sinnlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Es fügt sich in den Inhalt gut ein, dass beide Figuren Zuneigung auch auf körperlicher Ebene empfinden, zugleich merkt man aber ebenso die emotionale Gebundenheit.

Yuzuki ist als Hauptfigur anders gestaltet als die Protagonisten der anderer Werke, wenngleich genauso ihre süße, attraktive Seite hervogehoben wird, in dem sie sich mit langen, schwarzen Haaren, die zu verschiedenen Frisuren gestylt sind, präsentiert. Ihre schlanke Figur ist besonders in den erotischen Szenen deutlich erkennbar, sie wirkt zwar jung, aber dennoch weiblich.
Kuon, der männliche Protagonist, überzeugt mit einem charmantem Umgangston, zugleich wirkt er an manchen Stellen extrem jung und unschuldig, was einen Kontrast zu den heißen Szenen im Manga bildet. Seine makellose Gestalt und seine ansprechenden Gesichtszüge bieten für die Leser einen wahren Augenschmaus. So hat er weißblondes Haar, was dem genauen Leser gleich auf die Lösung des Rätsels kommen lässt, das ihn umgibt. Sein Charakter wird unterschiedlich in Szene gesetzt, mal ist er der erwachsene, Yuzuki umgarnene Mann, dann zeigt sich seine familienbezogene Nähe und sein Dialekt kommt zu Tage (wenngleich dieser Aspekt sprachlich nicht so stark herausgestellt wird), was ihn weniger perfekt erscheinen lässt.
Neben Yuzuki und Kuon taucht ein Ausländer auf, der mit schwarzen Haaren und blauen Augen (leider gibt es keine Farbseite, die uns diese Augen zeigt) eine andere Attraktivität besitzt. Sein Auftauchen lässt einen rätseln, was es mit ihm auf sich hat, die Spannund wird konstant aufrechterhalten. Die Text-Bild-Balance ist gelungen und die Übersetzung liest sich flüssig und passend.

Die Altersempfehlung ab 16 Jahre ist aufgrund der sehr eindeutigen, erotischen Stellen gerechtfertigt, aber auch die Rahmenhandlung um die seltsamen Angriffe auf die Menschen ist berechtigter Grund für die Entscheidung.
Gespielt wird im Manga mit Humor und Verniedlichungen, besonders der kleine Hundewelpe, hinter dem sich mehr verbirgt, als man zunächst denkt, wird niedlich dargestellt, dass man ihn einfach knuddeln möchte.


Aufmachung des Manga
In romantischen Farben werden Kuon und Yuzuki dargestellt, zusammen mit dem Hundewelpen Shiro. Die kleinen, aber feinen Details bei Kuon lassen den aufmerksamen Leser leicht erraten, wie man den Inhalt deuten darf. Das Backcover zeigt Yuzuki, die verträumt mit Shiro schmust. Neben einer Bonusgeschichte und einem Vierpanelcomic enthält der Band nur die Titelstory, weitere Goodies liegen nicht bei. Der Band erscheint in der gewohnten Softcoverbroschur des Verlages in den bekannten Maßen.


Fazit
Der erste Band der Reihe überzeugt durch eine Mischung aus Spannung, tiefen, gegenseitig erwidernden Gefühlen und heißer Erotik. Die Kombination dieser Aspekte beherrscht die Mangaka auf ihre beindruckende Art, die Zeichnungen ergänzen den Inhalt wundervoll. Es bleibt spannend, was in den weiteren Bänden der Reihe enthüllt wird. 


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo