Smaller Default Larger

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

 

Silber Das dritte Buch der Traeume HB  Autorin: Kerstin Gier
Sprecherin: Simona Pahl
Verlag: argon
Erschienen: 08.10.2015
ISBN: 978-3-8398-4083-2
Spieldauer: 645 Minuten, 8 CDs; ungekürzte Lesung
Altersempfehlung: ab 14 Jahre


Die Grundidee der Handlung
Liv sieht sich gleich mit einem ganzen Packen Problemen konfrontiert, denn einerseits entwickelt sich ihre Beziehung mit Henry in eine Richtung, die sie nicht gewollt hat, andererseits heiratet ihre Mutter in wenigen Monaten Ernest und die Planungen nehmen dank des Bockers ungeahnte Ausmaße an. Doch das drängendste Problem ist Arthur, der die Welt der Träume zu einem Albtraum macht ...

"Silber - Das dritte Buch der Träume" ist das grandiose Finale dieser spannenden Trilogie aus der Feder Kerstin Giers. Auch im finalen Band gelingt es ihr, den Leser mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen und mit spannenden Ereignissen an die Geschichte zu fesseln.


Darstellung des Hörbuchs
Simona Pahl beschert ihren Zuhörern einmal mehr eine überaus lebendige Lesung. Ihr virtuoses Stimmspiel erweckt die Figuren zum Leben und macht diese unterscheidbar. Sei es nun Nanny Lotties herrlich bayerischer Akzent oder die abgehobene, versnobte Art des Bockers (alias Mrs Spencer senior), die sie stimmlich auf den Punkt getroffen hat. Secrecy ist ihre lästerliche Art ganz wunderbar anzuhören, wodurch es gleich doppelt Spaß macht, ihren Ausführungen auf dem Tittle Tattle Blog zu lauschen. Livs jugendliche und emotionale Art fängt sie sehr gut ein, sodass es ein Leichtes ist, sich in die Hauptfigur - aus deren Sicht in erster Person erzählt wird - hineinzuversetzen. Ob Gesangseinlagen oder die monotone Stimme von Schlafwandlern - hier passt einfach alles!


Aufmachung des Hörbuchs
Die acht CDs erstrahlen in einem knalligen Rot, verziert mit einem Salamander. Das Digifile, in dem diese untergebracht sind, bietet reichlich Platz für Personenverzeichnis, Danksagung und Informationen zu Autorin und Sprecherin, sodass auf ein Booklet verzichtet werden konnte. Allerdings ist diese Art der Verpackung nicht die stabilste, sodass der "Rücken" schnell knickt. Die Gestaltung an sich ist ansprechend und passend zur mysteriösen Geschichte.


Fazit
Eine faszinierende Geschichte, hervorragend gelesen von Simona Pahl - da fällt es schwer, sich von all den liebgewonnenen Figuren und Kerstin Giers Traumwelt zu trennen ...


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Das erste Buch der Träume
Teil 2: Das zweite Buch der Träume

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo